Tierarzt in Schweden

Antworten
CSteffen
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2021 21:09
Kontaktdaten:

Tierarzt in Schweden

Beitrag von CSteffen »

Hallo zusammen :)

nach Beendigung meiner Doktorarbeit planen mein Partner und ich, nach Schweden auszuwandern.
Hierzu würde ich gerne hören, ob es unter euch Erfahrungswerte gibt, welche Möglichkeiten man als deutscher Tierarzt in Schweden hat:
- wie schwierig ist es, die erforderliche Lizenz zu bekommen (habe mich hier bereits etwas auf der offiziellen Website eingelesen)?
- wie ist insgesamt der Jobmarkt für Tierärzte einzuschätzen?
- ich würde mich gern im Bereich der Ernährungsberatung für Hund und Katze selbstständig machen; wie schätzt ihr den Markt ein? Wäre das auch für Schweden interessant?
- als Selbstständige: würden potentielle Kunden großen Wert auf eine Beratung auf Schwedisch legen oder ist auch Englisch möglich (fließend)? Ich habe bezüglich der Sprache sehr verschiedene Aussagen bekommen und würde gern noch weitere Erfahrungswerte hören; aktuell ist mein Stand, dass es in den großen Städten kein Problem mit Englisch geben sollte....?

Ganz lieben Dank und viele Grüße aus München! :)
Carla



Advertisement
Antworten

Zurück zu „Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste