Firmengründung

Antworten
sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Firmengründung

Beitrag von sommen »

Hallo ans Forum!

Ich möchte am kommenden Montag eine zweite Firma Gründen!

Es handelt sich um eine Kosmetikfirma,die sich speziell auf den schwedischen Markt konzentriert!

Meint ihr, ich habe damit Erfolg?
Speziell Smaland ist mein Kundenkreiswunsch und ich werde und möchte an Friseure liefern!

Gruß
SOMMEN


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Brelinger
Beiträge: 101
Registriert: 12. November 2008 08:49
Wohnort: Jönköping

Beitrag von Brelinger »

Schwierige Frage, denke es gibt hier wenige bis niemanden, der diesen Markt kennt.

Mal einfach so, zwei Fragen die sich mir dazu stellen:
- Wie oft muss der Kunde besucht werden?
- Versand aus DE? Reklamationen (?)

Also alles in einem: Meinst Du das Ganze funktioniert über die Distanz?
Dann könnte es klappen.... natürlich sollten die Produkte gut sein. Denn warum sollte ich nun die "tollen" Dinge aus DE kaufen, anstelle der bekannten Marken. (L'oreal, Nivea und wie se alle heissen)

Viel Spass beim Projekt und halt uns gerne auf dem Laufenden.


Das Leben ist ein Match!
sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Beitrag von sommen »

Hallo!

Ich arbeite mit einem großen deutschen Haarpflegekonzern zusammen und mir war wichtig, rohstoffe in den produkten zu haben, die speziell in smaland vorkommen!
ich habe bei meinen freunden in eksjö die wälder, wiesen und wiesenblumen begutachtet, mit dem lexikon nachgelesen und viele, viele kilometer abgelaufen!
ich möchte nur für smaland ein shampoo und pflegelinie machen, da ich besonders zu diesem, wie sagt man, bundesland , einen engen bezug habe!

die linie heißt "KAJÖ" K1 Shampoo SMALAND!!!
Als Beispiel!

Ich möchte über das internet verkaufen und mindestens 3 mal im jahr in schweden sein!

10 kunden, mehr möchte ich nicht!!
wenige, aber dafür einen festen stamm!

gruß

sommen( ein fluß in schweden)!


Wolfgang B.
Beiträge: 154
Registriert: 13. August 2006 17:50
Wohnort: Västra Götalands län

Beitrag von Wolfgang B. »

Hej,sommen!
Eine sehr gute Geschäftsidee!!!!!
Gerade hier in Småland gibt es sehr viele Deutsche die sich mit dieser Region auserordentlich identifizieren.
Wenn auf dem ,hoffentlich formschönen und ansehenlichen Produkt
småland steht,geht das.
Jetzt wo Turi Hauptsison ist wuerden das auch viele Besucher mit nach Hause nehmen,nur als Erinnerung.
Ein kleines Schwedenhaus mit der typischen Landschaft im Hintergrund
wäre das Motiv!!!
Sind deine Kunden Friseure,oder der Handel?

so long


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Beitrag von sommen »

Hallo!

Bei Produkten wie Shampoo oder Gel, Haarkuren hat man selten REKLAMATIONEN!
Ich werde alles gewissenhaft Verpacken!
Reklamationen kommen meist durch die Kurierfahrer,m die die Packete einfach nur reinschmeißen und da kann ab un ddzu mal was auslaufen!

Mein Lager ist in meinem Friseurgeschäft!!
In der ersten Oktober Woche bin ich in Jonköpping, Gränna, Eksjö, Västervik und Vaxjö!

Mit diesen Produkten kann ich mich sehr gut idendifizieren,da ich SMALAND Fan bin, die Regioen liebe und dies meine zweite Heimat ist!

Außerdem sind das keine "CHEMIEBOMBEN", sondern aus nachwachsenden Rohstoffe!

Außderdem plane ich einen touristenaustausch!
Also...ich habe ja Kundschaft in meinem Friseursalon und möchte Kunden in Smaland in den Urlaub senden!

In 3 Jahren plane ich einen Sommerhauskauf und werde dann öfters in Smaland evtl. sein!

Alle Produkte sind Haitverträglich und gegen Neurodamidis geeignet!

Ein Beispiel....als Volumengeber nehme ich Weizen.....
Ich plane ein Sommerhauskauf mit einem kleinen Anwesen, wo ich alles selbst anbaue!!
Ohne CHEMIE!!!

Beste Grüße

Sommen


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

gute Idee

Beitrag von goteborgcity »

dDie Idee ist gut, zumal der Internethandel in Schweden eine steigende Tendenz hat. Schwedische Kunden werden jedoch etwas schwierig zu erreichen sein solange Du von Deutschland aus arbeitest.

Bedenke aber vor allem; dass der e-Handel in Schweden weitaus mehr überwacht wird als in Deutschland und Du Dich an die schwedischen Gesetz halten solltest, d.h. Umtauschrecht auch bei geöffneter Ware und dass Du Geschäftsbedingungen brauchst, die den schwedischen Verbraucherverbänden gerecht werden. Deutsche AGBs solltest Du also besser vergessen, wenn Du nicht auf den schwarzen Listen landen willst.

Es ist weniger eine Frage der Qualität, die sowieso eine Voraussetzung ist, es geht mehr um den Verbraucherschutz, der hier enorm hohe Ansprüche stellt.


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Beitrag von BalticProducts »

Hallo Sommen,

vielleicht hast Du Lust, mit uns zusammenzuarbeiten? Wir liefern über BalticProducts.EU in beide Richtungen und agieren von Potsdam oder Orrefors (Glasriket) aus.

Ich denke schon, dass sich Kosmetika, die eine hohe Qualität haben, per Web verkaufen lassen.

Viele Grüße


sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Beitrag von sommen »

Hallo BalticProducts!


Hört sich gut an!
Wie heißt eure Firma und wo ist der Firmensitz?

Welche Produkte habt ihr im Sortiment und in welche Länder liefert ihr?

Vo Gefühl her weiß ich nicht, ob die Produkte, sofern sie aus dem Baltikum kommen, in Schweden gut ankommen!
Aber das könnt ihr besser beantworten!

Die Sache läuft bei mir an und bin sehr, sehr Zufrieden mit der Qualität!

Gruß
Sommen


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Beitrag von BalticProducts »

Hej Sommen,

unter http://www.balticproducts.eu und http://www.aroq.eu findest Du alle Informationen über uns.

Viele Grüße


sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Beitrag von sommen »

Hallo Schwedenfreunde!

Meine Pflegelinie "KAJÖ K1" Serie ist fertig und wenn ich in meinem Geschäft auf das Verkaufsregal sehe....denke ich....sorry...Arschgeil...das war ein wichtiger Schritt auf dem Wege nach Schweden , wo ich nun öfters sein möchte !!

Bin Optimistisch....reich wird man dabei nicht, aber ein paar SALONS ausrüsten...mehr möchte ich gar nicht!!
Meine Haupteinnahmen habe ich ja in meinem Salon!

BESTE Grüße

Sommen

P.s lieber keine zähne im mund als kein gebiss drin....


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

sommen hat geschrieben: Alle Produkte sind Haitverträglich und gegen Neurodamidis geeignet!


Beste Grüße

Sommen
Du meinst jetzt sicher Neurodermitis oder?

Wenn du das hier behauptest dann muss du das beweisen können. Sonst kann es schnell ins auge gehen


Stockholmsbo
Beiträge: 62
Registriert: 9. Juni 2008 14:27
Wohnort: söder om Stockholm

Beitrag von Stockholmsbo »

Hej Sommen,

Du schreibst wirklich immer ganz spezielle Beiträge.

Es sind also von der Ankündigung hier bis zur Fertigstellung des Produktes aus nachwachsenden Rohstoffen, das dermatologisch getestet und für den Verkauf zugelassen ist, ganze 5 Tage vergangen.

Also ich würde mich jetzt nicht so wundern, wenn ich nicht einen Naturkosmetikhersteller in meiner Nachbarschaft hätte.

Wer sponsert denn das Ganze? Welcher grosse Hersteller setzt auf einen einzelnen Menschen, der Kräuter in seinem Garten in Schweden anbauen will? ich meine, einfach so anbauen ist ja auch nicht, da müssen dann schon gewisse Qualitäten erzielt werden, damit die Pflanzen überhaupt verwertbar sind.

Schweden ist ein wirklich sehr kleiner Markt und Småland ist noch kleiner und es ist ja nun nicht so, dass es keine Konkurrenz in Skandinavien gäbe (z. B. urtekram, oder guck´mal bei www.bodystore.se). Welchen Global Player sollte das interessieren? Deck´mal Deine Karten auf.

Ha det så gott. :god:


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Faxälva »

...oder auch Oriflame .... bei mir auf Arbeit gibt es allein 5 Damen, die diese Marke so ähnlich wie Tupperware verkaufen ... die Kataloge liegen ueberall herum und geliefert wird schnell und immer gibt es Sonderangebote...


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Beitrag von BalticProducts »

Finde ich auch etwas sehr schnell wenige Tage bis zur Produktreife.

Wir arbeiten seit vielen Monaten im Auftrag eines finnischen Herstellers, der ähnliche Produkte anbietet, mit dem Ziel, diese in D zu plazieren.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, noch einmal genau zu prüfen, bzw. prüfen zu lassen, was man die wie in den Verkehr bringt. Sonst kann das Ganze nach hinten losgehen.

Speziell Aussagen zu bestimmten Krankheiten bedürfen der wissenschaftlichen Verifizierbarkeit...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste