BerlinProducts startet

Antworten
BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

BerlinProducts startet

Beitrag von BalticProducts »

Hej,

wir haben aufmerksam in den letzten Tagen die Diskussion über die deutschen Delikatessen verfolgt und uns gedacht, einfach anfangen ist das Beste.

So sind unter http://berlinproducts.eu/" onclick="window.open(this.href);return false; die ersten Infos zu finden.

Viele Grüße


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Schwedenbåmbe
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juli 2009 16:31
Wohnort: Göteborg

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von Schwedenbåmbe »

Ihr importiert Bier? Duerft Ihr das?

Ich mein, ich freue mich, aber darf man Alkohol nach Schweden bringen und den dann hier verkaufen, oder wie funktioniert das denn?

LG


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von Framsidan »

Schwedenbåmbe das habe ich mich auch gefragt......

In Schweden darf nur Systembolaget Alkohol verkaufen. alles andere verstosst gegen das Gesetzt.

Ich schaute auch auf die HP aber immer und überall stand nur: Verkauf im Geschäft oder so ähnlich


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von BalticProducts »

Hej,

keine Angst. Die Brauerei wird, wie die Anderen auch, 2,8%iges bzw. 3,5%iges Bier brauen. Und dieses kann man ganz normal in Schweden verkaufen. Voraussetzung, man hat sich beim zuständigen Lebensmittelamt registriert. Daran arbeiten wir, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut.

In diesem Sinne viele Grüße bzw. Prost :lol:


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von Framsidan »

Aber Baltic wenn ich deutsches Bier kaufe, will ich ja kein Lättöl oder Folköl kaufen. Da erwarten sich alle richtiges bier.

Aber wie ist es nun mit all den anderen Waren? Sollte man die in D bestellen oder gibts die dann in S?


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von BalticProducts »

@Framsidan: Natürlich hast Du mit dem Bier recht. Wir können aber halt nicht den Systemet abschaffen. :mrgreen: So werden wir halt mit den 3,5% leben müssen...

Die Waren werden von uns in ein Lager nach Schweden exportiert und anschließend als inrikes zu den dort üblichen Versandpreisen versandt. Die Bestellung erfolgt online. An der technischen Umsetzung arbeiten wir.

Unter http://www.balticproducts.eu" onclick="window.open(this.href);return false; findest Du ein Beispiel für den Import nach Deutschland. http://www.BerlinProducts.eu" onclick="window.open(this.href);return false; macht das Gleiche in die andere Richtung und natürlich mit anderen Produkten.

So kommt bspw. in den nächsten Tagen noch ein Hersteller original erzgebirgischen Weihnachtsschmuckes dazu.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
ja ich bin erstaundt vom Spreewald zubeziehen?Wie soll das gehen? :fahne:
Mit dem Bier nein das geht nicht mit 2,8 % !!!Selbst 3,5 geht nicht.


joachimjstn
Beiträge: 28
Registriert: 27. Februar 2009 09:19
Wohnort: Göteborg

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von joachimjstn »

guesch47 hat geschrieben:Hallo,
ja ich bin erstaundt vom Spreewald zubeziehen?Wie soll das gehen? :fahne:
Mit dem Bier nein das geht nicht mit 2,8 % !!!Selbst 3,5 geht nicht.

Ich bin doch erstaunt über diese Reaktionen hier.
Aus vorausgegangenen Diskussionen wurde hier nach deutschen Waren gefragt.
Jetzt ist man dabei dieses Bedürfnis zu befriedigen und bekommt Ablehnungen wenn man deutsches Bier mit im Warenkorb hat.
Es ist hier der Sinn eine gröstmögliche Vielfalt anzubieten. Daran wird hart gearbeitet.
Der Kunde entscheidet was er möchte!
Und ja, ihr werdet noch aus ganz anderen Regionen Produkte finden, die Ihr in Schweden bestellen könnt.
Hört also bitte auf mit dieser Biergeschichte. Bei 3,5 ist Ende...basta.
Macht einem lieber Mut.

Grüsse


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von guesch47 »

......@Joachimjntr,....Mißverstanden!
Ich werde in Sweden keine deutsche Produkte kaufen.Da ich nur als Urlauber dann mal vorort bin.Da habe ich(fast)alles mit dann.
Was dem Bier angeht...ehrlich,warum soll man da aufhören?
:fahne:


joachimjstn
Beiträge: 28
Registriert: 27. Februar 2009 09:19
Wohnort: Göteborg

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von joachimjstn »

guesch47 hat geschrieben:......@Joachimjntr,....Mißverstanden!
Ich werde in Sweden keine deutsche Produkte kaufen.Da ich nur als Urlauber dann mal vorort bin.Da habe ich(fast)alles mit dann.
Was dem Bier angeht...ehrlich,warum soll man da aufhören?
:fahne:

Sorry!!

Aber wenn dir mal was ausgeht dann weist du wo!
Bier:
Es gibt keine Möglichkeit mehr als 3,5 zu verkaufen!

Grüsse


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von BalticProducts »

Ich denke auch, man kann überall nur das tun, was der jeweilige Gesetzgeber zulässt.

Und wem es nicht passt, dem steht es ja frei, Herrn Reinfeldt um Gesetzesänderung zu bitten :-flagg


sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von sommen »

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schweden gerade auf Dich in Schweden warten, bis einer kommt und auch 3,5% Bier verkaufen will!!

Das geht niemals auf!

Was vielleicht geht ist, leere Bierdosen nach Schweden Verkaufen und sie werden dann in Schweden abgefüllt...... :flagge3:

Man braucht eine besondere Idee, aber mit Alkohol geht da mal gar nix in Schweden!

Vielleicht kannst du eine Kneipe kaufen und dort dein Bier Verkaufen!
Außerdem ist das mit der Mehrwertsteuer ein großes Problem!
Ohne Steuerberater geht da gar nichts!

Ich glaube, Sandalen nach Schweden verkaufen ist einfacher! :flagge3: :flagge3:


Sommen


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: BerlinProducts startet

Beitrag von BalticProducts »

Hej Sommen,

lass uns das mal in Ruhe machen. Wir machen das schon eine Weile. Mach Dir bitte auch keine Sorgen um die Mehrwertsteuer. Das ist mit das Einfachste an der ganzen Thematik. Dazu braucht man nun wirklich keinen Steuerberater.

Bekanntlich wird in dem EU Land die MwSt. erhoben, in dem die Inverkehrbringung erfolgt. D.h.:

- Verkaufst Du direkt vor Ort in Schweden, z. B. Webshop in Schweden, dann fällt der schwedische Steuersatz an,

- Verkaufst Du von Deutschland, z. B. per Webshop in D, dann fällt der deutsche Steuersatz an

- Und verkaufst Du außerhalb der EU, z. B. nach Norwegen, Schweiz, Rußland etc. dann fällt gar keine MwSt. an und Du musst dafür aber die Warenausfuhr nachweisen können.

Und abhängig vom Ort der Inverkehrbringung sowie dem Unternehmenssitz und seiner Rechtsform erfolgt die Besteuerung jeweils in D oder S. Und wenn man dann noch die Finanzämter beider Seiten höflich fragt, dann bekommt man sogar eine freundliche Antwort. Denn die machen letztlich auch nur ihren Job.

Viele Grüße


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste