Job in Schweden gesucht!

Antworten
Vitjäkel
Beiträge: 25
Registriert: 29. September 2009 11:47
Wohnort: früher Rostock - heute Trebbin
Kontaktdaten:

Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Vitjäkel »

Hallo ihr Lieben!

Da mein Freund und ich auch vor haben ganz und gar, mit Haut und Haar und Hund und Katz nach Schweden zu gehen, suchen wir an dieser Stelle einen Job in Schweden!
Da dies ja auch für Kleinanzeigen gedacht ist... Frage ich jetzt einfach in die Runde:

Wer hat einen Job für meinen Freund und mich??? Mein Freund ist 28 Jahre alt und Berufskraftfahrer im internationalen Fernverkehr tätig. Früher ist er (u.a. auch mit mir) sehr viel Skandinavien gefahren, kennt sich also dort aus und spricht sehr gut englisch.

Ich bin 25 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und spreche auch dementsprechend gut englisch!
Ein Schwedischkurs wird zur Zeit gemacht, aber in der Praxis lernt man natürlich viel besser! Learning by doing sozusagen...

Wir haben vor in die Richtung Jönköping, Stockholm, Umea oder Lulea zu gehen... Also wenn uns hier jemand einen Job anbieten kann, bitte eine PN schicken.

Viele liebe Grüße und danke schon einmal für die Antworten! :bowler:


Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!

Advertisement
sommen
Beiträge: 113
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von sommen »

hallo!

fernfahrer werden immer gesucht!
problem ist halt, daß die meisten schweden selbst einen fahren lassen!

probiere es mal in den größeren städten wie jonköpping!
oder in den kommunen!
holz wird sehr viel gefahren!
in der waldindustrie hast du gute chancen!!



somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von somia »

Hejsan vitjäkel,

kul att höra att ni vill flytta till Sverige.

hier sind einige Links: zu den schwedischen Begriffen:
Lastbilsförare, Lastbilschaufför, Långtradarschaufför, Speidtion, Transportledare, Speditör, Logistik, köpman spedition

Klicke einfach hier und gib ein Begriff ein:
http://platsbankentest.arbetsformedlingen.se/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ist ein Link zur SE Arbeitsvermittlung;
http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... EC9AE8B%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Begriff Spediton:
http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... 732%29&ps=" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Begriff Logistik:
http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... 07B%29&ps=" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Begriff Lastbilschaufför:
http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... 7D7%29&ps=" onclick="window.open(this.href);return false;

Yrkeskompassen - Berufsprognosen findet ihr hier:
http://yrkeskompassen.arbetsformedlinge ... mning.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier noch yahoo.se mit "lediga jobb lastbilschaufför"
http://se.search.yahoo.com/search?p=led ... meta=vc%3D" onclick="window.open(this.href);return false;

vielleicht kennt ihr das ja schon alles, wenn aber nicht, vielleicht hilft es ja.

Viel Spaß bei der Regege
Somia

P.s.
helfe gerne aus mit SE



Vitjäkel
Beiträge: 25
Registriert: 29. September 2009 11:47
Wohnort: früher Rostock - heute Trebbin
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Vitjäkel »

*traurig*guck* Hat niemand weiter eine Idee? Oder vielleicht direkt ein Angebot für mich und meinen Freund?
Danke trotzdem an alle die es gelesen haben! :-flagge2

Wenn ihr Bekannte oder sogar Verwandte in Schweden habt, auch da bitte mal nachfragen... Meistens kennt jemand irgendwen und es gibt doch einen Job... Vielen lieben Dank! ;-)


Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!

Gast

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Gast »

....wünsche euch wirklich vom Herzen das alles klappt.Wird sehr schwierig,weil die Sweden nun mal voreingenommen sind....das sage ich mal aus meinem Erkenntnisgrad in Sweden. :fahne:



Vitjäkel
Beiträge: 25
Registriert: 29. September 2009 11:47
Wohnort: früher Rostock - heute Trebbin
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Vitjäkel »

Hej ihr Lieben! :-flagge2

Mein Freund und ich suchen immer noch einen Job in Schweden... Also bitte denkt an mich wenn ihr irgendwo was hört oder lest!
Vielen Dank! :bowler:


Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!

Benutzeravatar
Krümel97
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dezember 2009 22:49
Wohnort: Deutschalnd
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Krümel97 »

hallo,

hej Somia, Danke für die Links!!! Die sind super. Da mein Mann
auch Arbeit in diesen Bereichen sucht hab ich gleich mal geschaut.
Da mein Schwedisch noch nicht soo super ist, werd ich mir
einige Jobangebote heute abend mal übersetzten.

Bis Bald Krümel :-flagg



Lejonet
Beiträge: 23
Registriert: 26. November 2009 13:03
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von Lejonet »

hej,

falls ihr immer noch Untestützung benötige würde ich jemanden kennen der für
Auszuwanderne Job's versucht zu finden und auch den Kontakt dann aufnimmt.
Da es ihr Beruf ist ist es natürlich nicht umsonst. :flagge3:

Solltest ihr Interesse haben dann schreibt an lejonet1968@aol.com

liebe Grüße



brummbaer
Beiträge: 383
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von brummbaer »

hej lejonet,
meinst du nicht das derjenige, der die Hilfe hier durch Dich anbieten lässt es selber machen sollte?
Mit ich kenn da einen der weiss was von einem Freund ist keinem geholfen.Auch habe ich dich einmal gebeten mir die Adresse zu geben damit ich auch innerhalb von 2 Wochen Schwedisch lerne.
warum gibst du mir die nicht??
gruss brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.

Benutzeravatar
damoin
Beiträge: 22
Registriert: 14. Januar 2010 10:47
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Job in Schweden gesucht!

Beitrag von damoin »

Sollte dein Freund immer noch auf der Suche sein und Arbeitslos sein, so kann er über diverse Arbeitsvermittler mit gültigen Vermittlungsgutschein, sich ja nach Schweden vermitteln lassen.
2 Probleme sind dabei, erstens muss dein Freund dazu Arbeitslos gemeldet sein und zweitens, Ihr wisst nich genau in welche Region Ihr kommt.

Halt einfach nur ein Vorschlag ;) .



Antworten

Zurück zu „Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste