einstiegs jobs in schweden

Gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Gast »

boren, boren, boren bedeutet aber auch meistens sich aufzuspielen und das passt dann auch nicht zum jantelagen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Paddy1972
Beiträge: 15
Registriert: 8. Juli 2010 15:01

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Paddy1972 »

Hallo,

ich habe mir alle Beiträge intensiv durchgelesen, denn ich möchte gerne in 2011 nach Schweden ziehen. Ich bin 38 J. Single mit Hund. Habe Abitur, Studium und hier eine feste Anstellung. Trotzdem möchte ich mein Leben ändern.

Gerne würde ich berufsfremd arbeiten. Habe hier gelesen, dass es eventuell die Möglichkeit gibt, in einem Wildpark oder Elchpark eine Anstellung zu finden. Da ich Jäger und Falkner bin interessiert mich das natürlich. Hat vielleicht jemand nähere Infos dazu? Von der Region interessiert mich am meisten Südschweden (Skåne), bin da aber nicht festgelegt.

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

Paddy


Gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Gast »

hey paddy. warst du schon mal in schweden?


Paddy1972
Beiträge: 15
Registriert: 8. Juli 2010 15:01

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Paddy1972 »

Gast hat geschrieben:hey paddy. warst du schon mal in schweden?
Hallo "Gast",

ja...schon häufig. In drei Wochen geht es wieder los.

Gruß
Paddy


Gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Gast »

alles gute


Gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Gast »

maus2002 schreibt, dass sie seit seit 2006 2000 Bewerbungen geschrieben hat und keine feste Arbeit gefunden hat, obwohl sie sehr gut schwedisch sprechen und schreiben kann. Was hattest du für Zeugnisse bitte schön? Vor 3 Jahren habe ich mich postalisch und via E-Mail beworben und habe fast auf jede Anfrage Antwort bekommen. Ich habe sogar mal eine Einladung bekommen, leider hat sich privat etwas geändert und wir mussten die Pläne verschieben. Jetzt ist es wieder so weit. Ich werde jetzt nicht nur als undersköterska arbeit suchen, weil es wesentlich weniger freie Stellen gibt als noch vor ca.2 Jahren


Gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Gast »

:right: ich suche dringend einen Vollzeitjob in Smaland!!! Ich bin gelernte Handelsfachpackerin leider noch ohne Sprachkenntnisse aber das soll sich so schnell wie möglich ändern. Ich würde auch gerne andere Jobs machen. Es wäre schön wenn ich keinen Saisonjob machen müsste, da ich keine Lust habe, im Ausland Arbeitslos zu werden. Wäre froh über alles was kommt. :Flagge2:


gast

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von gast »

Warnung an alle Jobsuchenden in Stockholm.

Hallo,

ich hatte denselben Plan, nach Schweden ziehen...erstmal irgendeinen Job annehmen und die Sprache lernen und danach eine Stelle als Architekt finden.
Da ich vor 20 Jahren mal eine Ausbildung als Dachdecker gemacht habe, habe ich mich auf eine solche Stelle in Stockholm beworben.
Die Stelle war bei einer Agentur ausgeschrieben, Karisma rekrytering. Die Firma bei der ich dann gearbeitet habe hiess DM TAK. Beide Unternehmen haben Verbindung zur Scientoligy Church. Deren Zielgruppe sind Ausländer mit keinen oder geringen Schwedischkenntnissen. Die Folge...unterbezahlte Tätigkeit zu absolut unmöglichen Arbeitsbedingungen. Meinen Lohn habe ich am Ende nur bekommen weil ich der Gewerkschaft beigetreten war. Also Hände weg...die vier Monate Anstellung haben mir mehr Ärger eingebracht als es wert war.

Gruss

Konrad


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: einstiegs jobs in schweden

Beitrag von Ulf h »

... mittlerweile antwortet so gut wie kein Unternehmen mehr auf Bewerbungen ... o.k. die automatisch erstellte Eingangsbestätigung verschicken fast alle ... und wenns mit dem hochladen der Dokumente klemmt, ist auch der Service gut erreichbar ... doch vom eigentlichen Bewerbungsprozess gibts keine Rückmeldung ...

... dass der Inhaber eines kleineren Betriebes, der alle paar Jahre mal jemanden per schriftlicher Bewerbung einstellt da etwas stoffelig rüberkommt sehe ich ja vollkommen ein ... doch aktuell sind 95% der inserierten Jobs über Personaldienstleister ausgeschrieben, da hatte ich die Hoffnung auf klare Kommunikation ...

... und nun zur Frage völlig fachfremd bewerben ...
1. als Einwanderer kann ich die Sprache schlechter als ein Einheimischer
2. bin ich einfach nicht von hier
3. Um diese Nachteile wieder aufzuwiegen muss ich irgendwas überzeugendes zu bieten haben ... meiner Meinung nach bleibt da nur die fachliche Kompetenz ... habe ich auch diese nicht, eben weil ich mich auf einen Job bewerbe, in dem ich keine Ausbildung oder Erfahrung habe, so sinken nach meiner Meinung die Chancen ins Bodenlose ...

... wenn die einzige Qualifikation, die ich anzubieten habe, die ist, dass ich den Job machen würde, werden wohl nur noch wahre Scheissjobs übrigbleiben ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste