so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Beitrag von richadrichy »

Framsidan hat geschrieben:
richadrichy hat geschrieben:
Framsidan hat geschrieben:Und nochwas Framsidan,- du mußt richtig lesen lernen, ich bin Realist und wenns was gibt das (in meinen Augen) zu kritisieren oder zu verbessern gilt, dann tu ich das,- das hab ich D getan, weil ich dort das Systhem zur Genüge kenne und jetzt wo ich das schwedische Systhem kennenlerne tu ich das auch hier.... alles was ich positives über Schweden geschrieben habe, habe ich bisher nicht revidieren müssen... oder weißt du da einen speziellen Punkt?
ja du sagtest z.B. dass die nach dir schreien als Hufschmied und jetzt wo du hier bist wollen sie dich nich thaben. Sie nehmen die Schlechten schwedischen Hufschmiede.....

Aber redest du mit deinen Kunden genauso wie mit deinen Mitschreibern windert mich das nicht.
Auch hab eich noch nie behauptet dass es keine guten Ärzte hier gibt... ich sage nur dass das ganze Gesundheitswesen hier schlech tist. Du bist ein paar Monate hier, ich 31 Jahre.

Mein Mann ist Schwede und hier geboren und aufgewachsen und kann das hier sicher besser wie du auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Meine ganze Umgebung, Freunde, Bekanntenkreis usw ist schwedisch. Ist a bissl anderns wie bei dir

Framsidan
Ich hab dich auch lieb... :kuss2:


Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Beitrag von brummbaer »

hej richard, ich muss auch wenns mir schwer fällt dir in vielen dingen bezueglich der ausbildung hier in schweden recht geben.ich habe das praktikum des zimmermanns hier erlebt,dazu werde ich mich nicht äussern, aber der junge hat ja sein mora-kniv.komisch ich habe hobel stecheisen usw und maschinen um die sachen zu schärfen hier wird s wenn es stumpf ist weggeschmissen, eigentlich schade
gruss brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Beitrag von ennairam »

Hallo irni, betreff Gesundheitssystem ! (Thema gehört nicht hierher)Leider hat Framsidan mehr als recht!!! Lies mal vom letzten Jahr dieses Thema durch. und dann einige Monate vor dem. Alles sei gut, aber nachdem Karsten vor einigen Monaten die Rportage aus dem Schwed. Radio hier einlegte, plötzlich kamen die kritischen Teilnehmer zu "Worte". Diese stimmen weitaus eher den Tatsachen. Plötzlich hatten einige den Mut was wirklich ist. Ich lese und höre sehr aufmerksam zu, in den schwed. Medien ,meiner Umgebung und letztendlich hatte mich meine Befürchtung selbst VOR EINEM Jahr. eingeholt. Kleinigkeit mit großer negativer Wirkung.
S. Ärzte und Krankenschwestern gaben mir mehr als recht. Eine davon lebte in D. sie verstand sofort und bestätigte es als POSITIV in D. Ich bin von der ambulanten Seite von der gesetzlichen Lage sehr unzufrieden. Ich bin zudem selbst vom Fach.Allein Krebserkrankt zu sein hier---HORROR !!!sTOLZ VERMELDEN die Medien für einige Komunen,DASS DIE WARTEsCHLANGE NUR 3 mONATE BIS ZUM Termin dauert und das noch mit Staatl. Erlaubnis.Momentan brauche dringendst orthop.Hilfe und es muß in der betreffeneden Stelle gespritzt werden.Kann mich kaum rühren und stehe die Prozedur des Fahrens und Wartens mit einem Nicht Orthopäden nicht durch.In D:Ab zum Arzt,bisschen Warten,da man als Notfall hinkommt zwischen den Terminen der bestellten Pat. Aber ich bin gleich an richtiger Stelle.
Aber dies ist ein extra Thema aber Du hattest es kurz erwähnt. Gehe mal ,wie eswähnt etliche Monate zurück von den Beiträgen. Framsidan selbst hat wirklich viel durchgemacht mit Ihrer wohl großen Familie.Nichts für ungut


brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Beitrag von brummbaer »

hej ennairam,
das gehoert nun wirklich nicht hierhin
brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

Beitrag von ennairam »

HIMMEL !!!!!!!!ICH HABE NICHT MEHR AUF DIE Überschrift geschaut, dies war von mir auch auf dieser Seite herausgenommen worden und mit Entsetzen sehe ich es ist drin geblieben !!!!!!! Absolut nicht so von mir erwünscht. ENTSCHULDIGUNG !!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste