Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Antworten
Hiltrud Baier
Beiträge: 152
Registriert: 21. Juli 2007 09:50

Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hej,

vom 16.März bis 18.März 2012 leite ich wieder ein
Auswanderungsseminar im Nordkolleg in Rendsburg
- Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Informationen gibt´s unter
http://www.nordkolleg.de
(unter der Rubrik Sprachen)

Viele Grüße
Hiltrud Baier
http://www.norrbooks.com


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

fantasigard
Beiträge: 28
Registriert: 28. November 2009 21:16

Re: Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von fantasigard »

Und ich präsentiere gerne traditionelle, rustikale und repräsentative Ausstattungselemente fuer den typisch schwedischen
"trädgård", um deutsche Einwanderer mit den Besonderheiten der landestypischen kulturellen Entwicklung vertraut zu machen......

Karsten, wieviel gewerbliche Trittbrettfahrer willst Du eigentlich noch in Deinem sonst sehr ansprechenden Forum zulassen?

Viele Gruesse und gute Besserung

fantasigard


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von knut245 »

Also ich finde, es hält sich in Grenzen...


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von Framsidan »

knut245 hat geschrieben:Also ich finde, es hält sich in Grenzen...
Ich finde es ist zu viel Reklame


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von goteborgcity »

Es wäre vielleicht sinnvoll eine eigene Sparte für reine Werbung einzuführen, damit jeder Besucher des Forums selbst entscheiden kann, ob er sie lesen will oder nicht, denn es gibt sicher auch viele, die entsprechende Informationen suchen, sie aber auf andere Wege nicht finden können.


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
fantasigard
Beiträge: 28
Registriert: 28. November 2009 21:16

Re: Schweden von A-Ö Leben und Arbeiten in Schweden

Beitrag von fantasigard »

Und das ist das eigentliche Problem. All diese Informationen, die in Deutschland für viel zu viel Geld an Auswanderungswillige teuer verkauft werden, sind in Schweden einfach und ohne finanzielle Aufwendungen für jeden erhältlich. Der schwedische Staat gibt eine Menge Geld dafür aus, Eingewanderte zu unterstützen und zu integrieren. Und ich glaube, die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums sollte sich darin erschliessen, eben diesen Auswanderungswilligen mit Rat und Tat und vor allem ohne finanziellen Interessen zur Seite zu stehen. Gerne möchte ich mich dabei einbringen, ohne Euphorie, mit realistischen Erfahrungen von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Auswanderung, und vor allem ohne finanzielle Interessen. Und wenn ich dabei irgendwann einmal unsicher bin, werde ich gerne auf die Erfahrungen anderer in diesem Forum zurückgreifen.

Die Idee mit der Rubrik für gewerbliche Anzeigen finde ich übrigens gut. Vor allem, wenn Karsten die damit erzielten Einnahmen für eine Preisreduzierung der Kalender im Interesse aller einsetzen könnte (z.B.).

Viele Grüsse und frohe Festtage

fantasigard


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste