Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Antworten
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von MariaSvensson »

Hallo alle zusammen,

ich habe versucht bei Tre einen Handyvertrag zu bekommen. Ich wurde aber abgelehnt.

Kann mir jemand von euch sagen was die Voraussetzungen sind um einen Vertrag bei einem Handyanbieter zu bekommen?

Liebe Grüße Maria


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Framsidan »

Mit welcher Begründung wurdest du abgelehnt?

Hat jemand Schwierigkeiten mit Bezahlungen wird er abgehnt. Sie holen ja immer eine "Kreditupplysning" ein


Nogger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juni 2012 11:33
Wohnort: Schweden

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Nogger »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine Personnummer musst Du haben, sonst geht nichts.


Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von MariaSvensson »

Ja, ne PN hab ich.

Sie schreiben:
I samband med att vi hanterade din beställning med ordernummer 636643 så genomförde vi en kreditupplysning. Resultatet av den upplysningen blev dessvärre avslag, vilket innebär att vi inte kan teckna upp dig på ett abonnemang i dagsläget.

Am nichtvorhanden Job kanns nicht liegen, mein Freund hat einen und hat trotzdem kein Handyvertrag bekommen.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Framsidan »

Maria hast du irgendwelche Bezahlungen nicht erledigt? Schlampert man mit Bezahlungen dann macht sich das sehr schnell bemerkbar

Grad fällt mir ein dass die bei Kreditupplysningen immer nach der Deklaration vom vorigen Jahr gehen und ob es betalningsanmärkningar gibt.

Hast du schon mal deklariert in Schweden?


Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von MariaSvensson »

Framsidan hat geschrieben:Maria hast du irgendwelche Bezahlungen nicht erledigt? Schlampert man mit Bezahlungen dann macht sich das sehr schnell bemerkbar

Grad fällt mir ein dass die bei Kreditupplysningen immer nach der Deklaration vom vorigen Jahr gehen und ob es betalningsanmärkningar gibt.

Hast du schon mal deklariert in Schweden?
Nein, alles in Ordnung bei mir. Zahlt immer pünktlich. Aber kann es an dem nichtvorhandenen Job liegen?


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
samui01
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2012 12:48

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von samui01 »

Hej,
du musst auf jeden Fall nachweisen können, dass du dir den Vertrag leisten Kannst, bspw. mit ner Lohnbescheinigung oder evtl. falls du ARGE beziehst aus D´land mit diesem Nachweis. Wähl dann einen Vertrag OHNE Bindung (ingen bindningstid), den du jederzeit wieder kündigen kannst (allerdings haben die alle 3 Monate Kündigungsfrist bzw. uppsägningstid). Falls du keinerlei Einkommen hast, dann lass den Vertrag auf deinen Freund schreiben wenn du unbedingt ein Handy brauchst. Es gibt ja auch Handys mit Kontantkort, also aufladbare Telefonkarten. Ist auf jeden Fall ne Alternative.
Meine Erfahrungen sind hier in Schweden, wenns mal Probleme gab: anrufen. Die helfen dir auch dann meist weiter ;-)

Gruß und viel Glück
samui01


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Framsidan »

MariaSvensson hat geschrieben:
Framsidan hat geschrieben:Maria hast du irgendwelche Bezahlungen nicht erledigt? Schlampert man mit Bezahlungen dann macht sich das sehr schnell bemerkbar

Grad fällt mir ein dass die bei Kreditupplysningen immer nach der Deklaration vom vorigen Jahr gehen und ob es betalningsanmärkningar gibt.

Hast du schon mal deklariert in Schweden?
Nein, alles in Ordnung bei mir. Zahlt immer pünktlich. Aber kann es an dem nichtvorhandenen Job liegen?
Maria wenn man kein Einkommen vorweisen kann, dann bekommt man auch keinen Vertrag. Sie wollen ja am Monatsende ihr Geld und da wollen sie halt aus verständlichen Gründen sicher gehen.

Wenn aber dein Mann einen Job hat und Arbeitsvertrag und Einkommensnachweis vorlegen kann, müsste er es doch bekommen.

Framsidan


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Faxälva »

...oft ist es auch so, wenn man noch keine Steuern in Schweden bezahlt hat, weil man vielleicht keinen Job hat, oder auch noch nicht so lange im Lande wohnt, bekommt man keinen Handyvertrag....aber es gibt kein Problem, ein Handy mit refillkort zu kaufen..

:-winker


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von MariaSvensson »

Danke euch!

Ich werd es wohl noch mal probieren, wenn ich einen Arbeitsvertrag vorweisen kann. So nen Handy kaufen ist mir zu teuer, das hatten sie mir ja auch angeboten.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Pippilotta2203
Beiträge: 4
Registriert: 10. September 2012 12:00

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Pippilotta2203 »

Hallo,

das Problem kenne ich , das hat aber nix damit zu tun, dass man in den Augen des Mobilfunkanbieters nicht "würdig" ist, sondern mehr, dass man hier am Anfang ein unbeschriebenes Blatt ist, und die deshalb nicht sehen können, ob Du Deine Rechnungen auch bezahlen kannst. Wenn ihr also Arbeit habt und mehr als 6 monate (also über die Probezeit hinaus) dort gearbeitet habt und die sehen, dass ihr genug verdient, dass ihr euch den Vertrag auch "leisten" könnt, sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. Jede Firma hier in Schweden holt sich bei Neukunden eine sogenannte "Kreditupplysning" wo die sehen können, wieviel ihr verdient habt, ob ihr alle rechnungen pünktlich bezahlt, ob es irgendwo zahlungsverzug gab oder sogar Inkasso etc. Und wenn man neu hier in Schweden ist, dann steht da gar nix, also können die nicht beurteilen ob ihr euer abonnement auch bezahlen könnt. Im Anfang solltet ihr euch am besten eine Prepaid karte besorgen, gibts sogar MIT handy z.b. Halebop oder Comviq und wenn ihr dann erstmal 1 Jahr hier gelebt und gearbeitet habt, dann klappt das auch mit einem Festvertrag. Ansonsten würde ich das mal mit meinem Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnung versuchen :-)

Viele Grüße
Pippilotta2203


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von filainu »

bei Telia ist es so das man erst einen Vertrag bekommt wenn man die Personennummer mindetsens 8 Monate hat. Vorher geht nur prepaid


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Da haben die aber ganz schön was geändert, ich habe meinen Händy-Vertrag 1996 bei Telia noch ohne Personnummer bekommen. Damals war es damit billiger in Deutschland zu telefonieren, als mit einem deutschen Händy-Vertrag.... :champion:

Die Zeiten ändern sich.....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von MariaSvensson »

Ich hatte mal bei Expert nachgefragt wegen einem Handyvertrag bei 3 und die meinte auch erst nach dem ich die PN 9 Monate habe.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Reja
Beiträge: 6
Registriert: 18. Oktober 2011 15:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Beitrag von Reja »

Man muss eine Personnumer haben und mindestens 9 Monate in Schweden wohnen.Diese Antwort erhielten wir bei allen grösseren Anbietern.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste