Ohne deutsche Krankenversicherung nach Schweden

Antworten
moenlam
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2012 11:43

Ohne deutsche Krankenversicherung nach Schweden

Beitrag von moenlam »

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Internet auf unterschiedliche Informationen gestoßen bin.

Ich bin 25 Jahre alt und werde ab September in Stockholm für 2 Jahre studieren. Ich habe derzeit keine deutsche Krankenversicherung da meine Familienmitversicherung auslief und ich dachte da ich eh in Schweden leben werde, werde ich dort eine Versicherung abschließen.

Wisst Ihr ob dies möglich ist, oder muss ich eine deutsche Versicherung vorweisen um eine Personennummer in Schweden zu bekommen?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ohne deutsche Krankenvesicherung nach Schweden

Beitrag von Yvonne »

Als Student aus Deutschland musst du auch eine deutsche Krankenversicherung haben die ueber ein Jahr gueltig ist.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ohne deutsche Krankenvesicherung nach Schweden

Beitrag von Lukä »

Abgesehen davon ist die Krankenversicherung in Deutschland eine Pflichtversicherung (bis auf wenige Ausnahmen). Das könnte zu Problemen führen, denn da ist Mensch ruck zuck Beitragsschuldner...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
İsmail
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juni 2013 17:27

Re: Ohne deutsche Krankenversicherung nach Schweden

Beitrag von İsmail »

Hallo,

ich bin neu hier und ich Gruesse Euch. Ich kann Ihnen eine Auslandskrankenversicherung in http://www.auslandsversicherung.de empfehlen, da mir die selbe ein Freund empfohlen hat und bin sehr Dankbar dafuer. Die Auslandskrankenversicherung brauchte ich weil ich aus dem Ausland komme und Studiere hier in Deutschland. Ich hoffe dass wird helfen.

LG


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste