Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin in Schweden

Antworten
fantasigard
Beiträge: 28
Registriert: 28. November 2009 21:16

Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin in Schweden

Beitrag von fantasigard »

Ich habe als Teamleiter Deutschland von unserer Geschäftsleitung den Auftrag erhalten, eine(n) geeignete(n) Mitarbeiter(in) zu suchen und einzustellen, der/die in meinem Verantwortungsbereich einen wichtigen und z. Zt. unterbesetzten Aufgabenbereich abdecken kann.

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Fahrzeugersatzteilen in mehrere europäische Länder spezialisiert hat. Unser Hauptverkaufsgebiet ist Skandinavien, aber auch Deutschland ist ein wichtiger Handelspartner mit wachsender Bedeutung.

Unser Firmensitz ist ca. 120 km nordöstlich von Göteborg, unweit der E20 nach Stockholm. Wir haben ca. 20 Angestellte vor Ort, davon je zur Hälfte Mitarbeiter im Bereich Logistik (Lager, Versand, Qualitätsprüfung) und zur anderen Hälfte tjänstemän (Verkauf, Support, Einkauf, IT).

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin (gerne 01.01.2013) eine(n) Mitarbeiter(in) aus Deutschland, der/die seine/ihre persönliche bzw. familiäre Zukunft in Schweden sieht.

Folgende Anforderungen sollten Interessenten im Wesentlichen erfüllen:
- Kfz-technischer Berufsabschluss,
- Kundendiensterfahrung (ggf. Verkauf, aber nicht zwingend notwendig),
- PC-Kenntnisse, speziell Office sind wichtig,
- sicheres Auftreten und Redegewandtheit,
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
- Teamfähigkeit, insbesondere in Stresssituationen, die vorkommen können,
- Fähigkeit zur strukturierten und effektiven Arbeitsgestaltung,
- PKW-Führerschein (Bedingung) und gerne Staplerschein (keine Bedingung),

Folgender Entwicklungsplan steht hinter der Anstellung:

6-monatige Probezeit gem. Einarbeitungsplan im Lagerbereich als Angestellte(r). Abarbeitung von eingehenden Lieferaufträgen, d.h. Warenzusammenstellung, Verpackung und Versendung.

Intensive Produktschulung, Einweisung in das Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung.

Bereits im Einarbeitungszeitraum ist die aktive Einbindung in die Supportarbeit (technische Beratung, Retouren und Reklamationsbearbeitung) für unsere deutschen Geschäftskunden vorgesehen.

Zielstellung ist, bei Eignung perspektivisch in diesem Bereich als tjänstemän (Angestellter mit höherer sozialer Absicherung und Einkommen; Büroarbeit usw.) tätig zu werden und operative Prozesse im Bereich Innendienst-Verkauf zu unterstützen.

Im Einarbeitungszeitraum Besuch der Abendschule (SFI Distanzkurs) zum Erlernen der schwedischen Sprache mit Abschluss „svenka A som andra språk“. Wir erwarten den Abschluss im Zeitraum der üblichen 6 Monate (Anmeldung und Unterstützung seitens des Unternehmens zugesichert).

Für die ersten Wochen/Monate stellen wir geeigneten Wohnraum zur Verfügung. Wir empfehlen, den endgültigen Umzug nach Schweden erst nach Ablauf der Probezeit zu planen.

Nach Ablauf der Probezeit erfolgt eine unbefristete Anstellung gem. Kollektivavtal. Das Einstiegsgehalt in der Probezeit liegt bei kr. 22.000,- (ca. 2.560 €, d.h. ausgezahlt ca. 1.920,- €).

Aktive Hilfe bei Behördengängen und Registrierung in Schweden (Personnummer, Eröffnung Bankkonto) ist fest zugesagt. Des Weiteren gewähren wir aktive Hilfe bei der Anmeldung und Unterbringung der Kinder in Schule oder Kindertagesstätte sowie bei der Arbeitssuche für die Ehefrau/den Ehemann.

Sollte ich das Interesse bei jemandem geweckt haben, bitte ich um eine kurze Nachricht via PN unter Angabe der Telefon-Nummer. Ich melde mich anschließend mit allen Informationen über das Unternehmen, die Adresse für die schriftlichen Bewerbungsunterlagen und weiteren Details.

Bitte nur melden, wenn die Entscheidung zur Auswanderung nach Schweden zu 100% gefallen ist und auch alle mitfolgenden Familienangehörigen diese Entscheidung teilen.

Es wäre eine große Enttäuschung für mich, wenn ich unserem Unternehmen einen Mitarbeiter aus meiner ehemaligen Heimat präsentiere und eine nicht unerhebliche Investition in seine Ausbildung und Einarbeitung tätige und anschließend scheitert das Projekt an falschen oder überzogenen Vorstellung von einem Leben in Schweden.

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Zeilen zu lesen, alles Gute für den verbleibenden Rest 2012 und vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr in Schweden.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Kathy
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juni 2012 13:05

Re: Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin in Schwe

Beitrag von Kathy »

Hej,
wo genau ist der Standort?
Mein Sohn siedelt im Januar nach Schweden um. Wir haben ein Haus in Töreboda( nahe Mariestad). Bisher hat er noch keinen Job, bekommt nach der Bundeswehr noch bis April 2013 Übergangsgeld, wollte sich währenddessen vor Ort um Arbeit bemühen.
Er ist Bootsbauer, hat aber in den vergangenen Wochen und Monaten Staplerschein, Baggerführerschein, LKW-Führerschein, Kettensägenschein erworben, damit er vielseitig einsetzbar ist. Schwedischkenntnisse durch VHS sind schon vorhanden. Persönliche Vorstellung gleich Anfang Januar wäre auch möglich, da er sich sowieso über Silvester dort aufhält.


suzlj80
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2010 03:32

Re: Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin in Schwe

Beitrag von suzlj80 »

Hej

Habe dein Stellenangebot erst jetzt entdeckt.
Ist dies noch aktuell ?
Wäre von Interesse für mich.
Habe probiert dies als PN zu senden was aber scheinbar nicht geht. Habe aber den Fehler noch nicht entdeckt darum auf diesem Weg?

mvh
Mario


Widukind
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2016 18:45
Wohnort: Franken

Re: Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin in Schwe

Beitrag von Widukind »

Hallo,

sollten sie erneut Mitarbeiter suchen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schmitt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste