Arbeiten in Deutschland für schwedische Firma

Antworten
Benutzeravatar
Holly68
Beiträge: 3
Registriert: 27. November 2012 10:24

Arbeiten in Deutschland für schwedische Firma

Beitrag von Holly68 »

Hej Forum,
ich habe die Möglichkeit in Zukunft für eine schwedische Firma in Deutschland zu arbeiten. Da die Firma aber bisher noch keine Niederlassung in Deutschland hat und man mich deswegen mit einem schwedischen Arbeitsvertrag über deren Zentrale anstellen möchte, kommen bei mir doch einige Fragen auf. Hat jemand hier eventuell ähnliche Erfahrungen schon gemach, bzw worauf ist zu achten ?

Vielen Dank im Voraus :D

Beste Grüsse
Holly


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

aStrangeWorld
Beiträge: 136
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeiten in Deutschland für schwedische Firma

Beitrag von aStrangeWorld »

Hej Holly,

ich mache genau das seit fast 4 Jahren. Wir haben allerdings damals keine Möglichkeit gefunden, sich in einem anderen Land einstellen zu lassen als in dem, wo man seinen Wohnsitz hat, deshalb kann ich nur als Freiberufler arbeiten (Ausnahme tägliche Grenzpendler). Ansonsten müsstet Ihr in DE eine Zweigstelle aufbauen oder Du müsstest mehr als 365/2 Tage in Schweden verbringen und dies zu Deinem Wohnsitz machen. Mag aber auch sein, dass es eine andere Möglichkeit gibt, die wir nicht kennen...

Ich kann später noch mehr schreiben, wenn ich ein wenig Zeit habe.

Grüße,
Ricarda


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste