Volkshochschule in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Volkshochschule in Schweden

Beitrag von LillaSkahus »

Hej,

ich habe eine (vielleicht dumme) Frage: gibt es in Schweden so etwas ähnliches wie die deutsche Volkshochschule, die nicht der Weiterbildung, sondern so wie hier, auch Hobbies wie Musik, Kunst, Gesundheit, Sport, Kochen usw. im Plan hat? Folkshögskolan ist ja wohl etwas ganz anderes.

Wäre dankbar für Tipps, da unser Traum :champion: in naher Zukunft (September) in Erfüllung geht und wir nach Schweden ziehen werden. Ich möchte dort gerne auch mit Schweden Kontakt finden und könnte mir vorstellen, dass die Teilnahme an Kursen ( neben dem sowieso bestehenden Interesse) vielleicht eine Möglichkeit sein könnte?

Danke im Voraus!

LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Condor
Beiträge: 74
Registriert: 10. November 2012 19:17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Volkshochschule in Schweden

Beitrag von Condor »

Hej,
kann das hier was fuer dich sein? http://www.folkuniversitetet.se/
Da gibt es alles mögliche von Kreativangeboten bis zu Sprachkursen, allgemeinbildenden Angeboten.
Sonst in der Kommune, in die ihr ziehen wedet mal under kultrellen Angeboten nachsehen, da gibts oft verschiedenes. Auch so Sachen wie Friskis und Svettis kan ja was sein, um in Kontakt zu kommen. Habt ihr nen Job, dann geht das eh fix :P
http://www.abf.se/
http://www.medborgarskolan.se/
http://www.studieframjandet.se
http://www.sensus.se
http://www.bilda.nu/syd
Condor


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Volkshochschule in Schweden

Beitrag von Framsidan »

LillaSkahus hat geschrieben:Hej,

ich habe eine (vielleicht dumme) Frage: gibt es in Schweden so etwas ähnliches wie die deutsche Volkshochschule, die nicht der Weiterbildung, sondern so wie hier, auch Hobbies wie Musik, Kunst, Gesundheit, Sport, Kochen usw. im Plan hat? Folkshögskolan ist ja wohl etwas ganz anderes.

Wäre dankbar für Tipps, da unser Traum :champion: in naher Zukunft (September) in Erfüllung geht und wir nach Schweden ziehen werden. Ich möchte dort gerne auch mit Schweden Kontakt finden und könnte mir vorstellen, dass die Teilnahme an Kursen ( neben dem sowieso bestehenden Interesse) vielleicht eine Möglichkeit sein könnte?

Danke im Voraus!

LillaSkahus
Vielleicht Folkhögskolan hat was für dich dabei

http://www.folkhogskola.nu/Kurser/


Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Volkshochschule in Schweden

Beitrag von LillaSkahus »

Danke für die Tipps, genau das habe ich gesucht!

Einen schönen Tag wünscht

LillaSkahus :flagge3:



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Volkshochschule in Schweden

Beitrag von Yvonne »

Wenn ich mich recht erinnere willst du ja in die Eksjö Kommune ziehen. Da gibt es dann die Angebote der Vuxenskolan.
Schau mal hier nach http://www.sv.se/sv/Hemsidesmallar/Avde ... pality=976

Da gibt es Sprachkurse, Kochkurse, Strickcafe, Sport, Töpfern und vieles mehr. Da ist jetzt das Programm fuer das Fruehjahr. Gegen August kommt dann das Programm fuer den Herbst/Winter. Wenn du genaue Fragen hast dann schick eine PN. Wohne ja auch in der Eksjö-Kommune und nehme auch öftersmal an Kursen teil.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste