Suche Praktikum am Juni 2013!

Antworten
x_XnobodyX_x
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2013 00:58

Suche Praktikum am Juni 2013!

Beitrag von x_XnobodyX_x »

Hallo!

Meine Freundin und ich besuchen eine landwirtschaftliche Schule und müssen diesen Sommer ein 14-wöchiges Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb absolvieren.
Wir möchten es gerne im Ausland machen, am liebsten in Schweden! :-flagge2 Darum versuchen wir auf diesem Weg, etwas tolles zu finden.
Wir haben schon sehr viel im Internet gesucht, doch leider noch nichts passendes gefunden :|
Uns läuft schön langsam die Zeit davon, da wir schon Anfang Juni beginnen sollen! :(
Darum bitten wir eucht, uns zu helfen.
Vielleicht wisst ihr einige Internetseiten die uns weiter helfen könnten, oder habt direkt einige Betriebe die jemanden für den Sommer suchen würden. :flagge3:

Wir sind beide 17 Jahre alt, kommen aus Österreich (Oberösterreich) und sind auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo wir von klein auf mit Tieren in Kontakt gekommen sind...also wir haben in jederlei hinsicht viel Erfahrung (auch im Haushalt, oder Servicebereich).

Wir würden uns rießig freuen wenn einige von euch uns weiter helfen könntet! :D

Danke im Voraus!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Praktikum am Juni 2013!

Beitrag von Framsidan »

Lege euch den link mal hier rein denn das könnte ja auch für andere interessant sein

Dieser Hof hie rist leider in Norwegen, liest sich aber nicht schlecht

http://fokhol.no/willkommen-auf-fokhol-gard/


Habe gesehen dass dieser Hof auch Praktikanten nimmt
http://fotolasse.se/alatorp/


x_XnobodyX_x
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2013 00:58

Re: Suche Praktikum am Juni 2013!

Beitrag von x_XnobodyX_x »

Herzlichen Dank!

ja..Norwegen wäre ja auch nicht so schlimm, wir möchten einfach gerne in ein Skandinavisches Land, am liebsten halt Schweden ;)

bei dem zweiten link finde ich einfach keine email adresse :/
...wüsstest du wie ich sonst kontakt mit diesem hof aufnehmen könnte?

lg


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Praktikum am Juni 2013!

Beitrag von Framsidan »

Habe jetzt auch gesucht nach einer mailadresse aber nix.

Nur ins Gästebuch kannst du dich eintragen mit deiner mailadresse und ein paar Zeilen schreiben


Benutzeravatar
*Birte*
Beiträge: 21
Registriert: 19. Oktober 2012 16:27
Wohnort: Sverige, östergötlands län

Re: Suche Praktikum am Juni 2013!

Beitrag von *Birte* »

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass ihr auf diesem Hof erfolgreich sein könntet.

Email etc. alles vorhanden. Ich wohne dort in der Nähe. Wir kaufen dort Eier und Fleisch in der Gårdsbutik, diese besteht aber trotz großem Namen nur aus einem Kühl- und einem Gefrierschrank.

Der Hof ist auch bei uns im Dorf immer mit einem Streichelzoo auf dem jährlichen Markt dabei. (13.07.2013) dann währt ihr ja aber leider nicht mehr da. Ansonsten bieten die im Sommer auch Familientage und Hofführungen an.

Der Hof liegt in Östergotland zwischen Horn und Hycklinge. Man kann ihn sogar mit dem Bus erreichen (ab/bis Kisa).

http://www.enebynorrgard.se/

Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr ja schreiben, am besten eine PN, dann kriege ich es auf jedenfall mit.
Liebe Grüße und Viel Erfolg Birte


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste