Seite 1 von 1

Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 13:08
von AlexundEffi
Ich 28, aus Lübeck suche eine Stelle als Schweißer (MAG/WIG/Elektrode) bzw im Metallbau in Schweden oder auch Norwegen.
Gültige Scheine sind vorhanden. Sprachkenntnisse sind noch wenig ausgeprägt da ich erst vor kurzem begonnen habe Schwedisch zu lernen.
Arbeiten würde ich auch als Helfer. Zum Beispiel auf dem Bau (Erfahrung:Maurer, Maler, Pflastern) oder eben im Metallbereich.
Weitere Informationen wie Lebenslauf usw auf Anfrage.
Vielleicht kennt ja einer jemanden der noch sucht oder vielleicht sucht hier auch jemand.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Alex

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 18:49
von insa
in norwegen werden schweißer gesucht

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 18:53
von Robur
Da schon mal hingeschrieben? : http://sweforum.schwedenstube.de/jobs-s ... 26727.html
(Ich vermute mal grob den Bereich Auto-/Boot- Überholung, Aufarbeitung oder Wiederinstandsetzung)

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 20:36
von AlexundEffi
Ja heute Nachmittag gerade. Kam noch nix zurück

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 21:13
von vinbergssnäcka
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... 2d78000171

ausserdem würde ich es bei allen Zeitarbeitsfirmen probieren, Schweisser sind extrem Mangelware!

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 21:48
von AlexundEffi
Ja....die Frage ist nur wie groß die Chancen mit kaum Schwedischkenntnissen sind....bzw Norwegisch

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 22:07
von vinbergssnäcka
Das weiss ich auch nicht, das kommt wohl auch etwas darauf an, wie gut du den gesuchten Anforderungen entsprichst, und wie dringend jemand gesucht wird.

Ich denke aber, Du hast durchaus ne Chance, wenn Du dich, hier angekommen, hinter die Sprache klemmst. Gut wäre wenn du Englisch kannst.

Ein Problem ist halt, ihr seid nicht vor Ort oder?

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 25. Oktober 2013 22:48
von AlexundEffi
Wir sind leider nicht vor Ort nein. Weil meine Madam noch ihre Lehre fertig machen muss.
Deswegen wollte ich schon vorher mal mein Glück versuchen. Viele Leute die bereits dort Wohnen
meinten auch schon man solle sich lieber vorher Arbeit suchen.
Englisch kann ich. Von der Schule halt noch. Schwedisch sind wir bei. Wollen auch demnächst mal nen Sprachkurs machen.
Hilft wohl nur eins um rauszufinden wie es aussieht, Bewerbungen schreiben.

Re: Suche Job als Schweißer in Schweden

Verfasst: 26. Oktober 2013 08:38
von vinbergssnäcka
Den Versuch ist es Wert, aber lass dich nicht abschrecken.

Eine Idee wäre auch, dich bei den Zeitarbeitsfirmen anzumelden und ein Profil zu erstellen...