Kosten hemförsäkring

Antworten
xlynax
Beiträge: 3
Registriert: 14. Januar 2013 18:56

Kosten hemförsäkring

Beitrag von xlynax »

Hej,
nachdem ich endlich einen Job in Schweden angeboten bekommen habe, bin ich gerade am durchrechnen der Lebenshaltungskosten in Schweden, um zu schauen, ob der angebotene Lohn denn ok ist.
Kann mir jemand sagen, wieviel ich ungefähr für eine hemförsäkring für ein Single mit einem Zimmer in Stockholm monatlich einkalkulieren sollte? Pricerunner besteht leider auf die Eingabe einer Personnummer :(
Schonmal vielen Dank!
xlynax


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kosten hemförsäkring

Beitrag von Framsidan »

Ich habe gestern bei einigen Versicherungen reingeschaut aber überall muss man nähere angaben machen um Kosten zu erfahren.

Und das hängt von vielem ab, zB Grösse der Wohnung, wo sie ist usw......
Dann gibt es ja mittlerweile schon den Unterschied zwischen klein, mittel und gross, als wie die Versciherung aussehen soll. Da du ja sicher auch Küche und Bad brauchst, kann man nicht nur "Zimmer" sagen.

Ich würde dir empfehlen beim Kundendienst der vershciedenen Versicheungen eine Frage zu stellen

Framsidan


Benutzeravatar
Condor
Beiträge: 74
Registriert: 10. November 2012 19:17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kosten hemförsäkring

Beitrag von Condor »

Ok um ne Größenordnung zu bekommen: Jahresbeitrag für 2 Zi-Whg, 60m2, ländliche Gegend: 1300 Kronen. In Gegenden mit höheren Risiko o.ä. wirds teurer.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste