Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Antworten
Krause-Elektro
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 08:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Krause-Elektro »

Neugierig?

Der Sachverhalt ist ganz einfach: Ich bin selbstständiger Elektrotechnikermeister und Dozent der Handwerkskammer Potsdam. Unbedingt möchte ich meinen Traum verwirklichen und einmal nach Schweden fahren. Und das möglichst im Frühjahr 2014. Da ich kein Urlaubsmensch bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt jemanden zu finden, der mich ein paar Tage beschäftigt. Das bessert meine Schwedischkenntnisse auf und ich könnte meinen Meisterschülern neues erzählen . . . Was soll ich sonst auch allein in Schweden?
Über reges Interesse an meinem Vorhaben würde ich mich sehr freuen, also erzählt es bitte so viel wie möglich rum . . .

Viele Grüße

Andreas


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Krause-Elektro
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 08:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Krause-Elektro »

Hey . . .

Jetzt ist es fast Frühjahr 2014 und das Resultat ist gleich null. Schade. Hätte ich besser schreiben sollen: bin doppelt so teuer und brauche dreimal so lange?

Och eftersom jag inte känner någon i Sverige, vill jag arbeta för att lära känna landet och folket. För det vill jag inte ha pengarna, bara några fina dagar i Sverige.

Bästa hälsningar
Andreas


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Ewald »

Hej Andreas,
nimm doch mal Kontakt mit Villa-Karllösa Vandrahem in Målilla auf. Die sind am umbauen und modernisieren, vielleicht ist das was nach deiner Vorstellung.Ich denke hilfe wird dankbar angenommen.
www.villa-karllosa.se

MvH Ewald


Krause-Elektro
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 08:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Krause-Elektro »

Hey Ewald

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Bästa hälsningar
Andreas


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Framsidan »

Krause Elektro du weisst ja sicherlich dass jeder der in schweden elektisch eInstallationen macht, die schwedische "Behörighet" haben muss? Sonst kann es teuer werden.


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von calle »

Framsidan hat geschrieben:Krause Elektro du weisst ja sicherlich dass jeder der in schweden elektisch eInstallationen macht, die schwedische "Behörighet" haben muss? Sonst kann es teuer werden.
Nein, es reicht, wenn die Installation europäischen Standard hat, allerdings ein paar "Kleinigkeiten" wie die Absicherung des Stromes (nicht höher als 10A bzw. 16A) an den Hauptsicherungen muss stimmen. Selbst Leerrohre in den Wänden - sind zwar schwedischer Standard - müssen aber nicht absolut sein. D.h. deutsche Elektriker können installieren müssen aber die wenigen Besonderheiten wissen. :wink:


Krause-Elektro
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 08:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elektrotechnikermeister arbeitet umsonst . . .

Beitrag von Krause-Elektro »

Hey

Ja das weiß ich. Habe nicht vor mich unglücklich zu machen. Ist nicht meine Art.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste