Schwedische Staatsbürgerschaft

Antworten
Pamina
Beiträge: 20
Registriert: 15. Juli 2008 08:33
Wohnort: Schweden/ Småland

Schwedische Staatsbürgerschaft

Beitrag von Pamina »

Hej!
Hat hier jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung eines Staatsbürgerschaftsantrages dauert? Ich habe meinen im vorigen Herbst abgeschickt und ich erfülle wirklich alle Auflagen. Seit dem habe ich nichts mehr vom Migrationsverket gehört. Dummerweise haben die ja auch meinen Pass.
LG, Birgit


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.tjorven
Beiträge: 9
Registriert: 1. Oktober 2012 10:16
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedische Staatsbürgerschaft

Beitrag von t.tjorven »

Hej
Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen wo sie bleibt. Kann ja sein das sie was verbummelt haben.
lg
Hjördis


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwedische Staatsbürgerschaft

Beitrag von Mia »

Hi,
wenn Du Deinen Pass zwischenzeitlich wieder brauchst, schicken Sie ihn Dir zurueck.
Hast Du nicht eine Refrensnummer bekommen? Da kann man meine ich den Status abrufen.

Ich glaube bis ca. 4 Monate hat es bei mir auch gedauert.

Gruss


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Staatsbürgerschaft

Beitrag von vinbergssnäcka »

Bei mir hatte es eine Woche gedauert, ist aber schon 4 Jahre her. Ich hatte gleich dazu geschrieben, das ich meinen Pass schnell wieder haben muss, weil ich verreisen will...

Aber so lange, da würde ich nachhaken, erscheint mir sehr lang.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schwedische Staatsbürgerschaft

Beitrag von Rallaren »

Die aktuelle Bearbeitungszeit kann bis zu 10 Moante dauern. Steht so auf der Internetseite. Der Ausweis oder Pass, kann wohl auf Anfrage bereits nach 2 Wochen zurueckgeschickt werden.
Ich wollte meinen Antrag persönlich abgeben, den Ausweis vorzeigen, und dann gleich wieder mitnehmen. Geht nicht, wurde mir gesagt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste