Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
tinchen
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2014 18:36

Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von tinchen »

Hallo :)

bin noch neu hier :)

wollte mal fragen ob sich jemand in der Chemiebranche in Schweden auskennt?!

Ich bin gelernte Lacklaborantin und mich würde einfach mal interessieren, was es in Schweden im Bereich Chemie so gibt.

Habe nicht direkt vor auszuwandern etc.
Würde mich einfach nur mal interessieren

:flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von choklad »

Es sieht gut aus rund um Lund!


Benutzeravatar
tinchen
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2014 18:36

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von tinchen »

Klingt gut :-)

Kannst du mir sagen was das für Firmen sind? Also was die machen?


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von schweden01 »

http://www.sherwin-williams.com/

Schau mal, ob die was suchen. Sitzen in Schweden u.a. in Bellö Småland. Da arbeitet ein Freund seit Jahren im Labor.

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von LillaSkahus »

@schweden01:
hej, ich muss mich mal neugierig einmischen: weißt Du, ob Sherwin-williams in Bellö auch ungelernte bzw. Anlernkräfte beschäftigt? Mein Mann möchte mir gerne nach Schweden folgen und sucht zum nächsten Jahr einen Job. Wir wohnen direkt dort, kennen aber niemand der dort arbeitet. Danke für eine Antwort!
LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von schweden01 »

Hallo LillaSkahus, :flagge3:

das kann ich dir leider nicht beantworten. Einfach mal bewerben. Wichtig ist
ja auch die Sprache!

Viele Grüße

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
tinchen
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2014 18:36

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von tinchen »

Danke für den Tipp schweden01 :)

Werde mich da mal umhören.
Ne Tochterfirma ist scheinbar Beckers, die ist mir bekannt.

Weißt du ob ich fürs labor perfekt schwedisch sprechen können muss?!
Oder ob englisch erstmal ausreicht?

Für weitere Firmen Vorschläge wäre ich dankbar :-flagg


Lg tinchen

:-flagge2


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von schweden01 »

Hallo Tinchen,

die Tochterfirma heißt nicht Beckers. Nur noch die Farben, da Sherwin Williams Beckers Farben in 2010 oder 11 aufgekauft hat.
Die meisten sprechen fließend englisch, aber schwedisch sollte man schon können.

Gruß schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
tinchen
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2014 18:36

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von tinchen »

Danke für die infos schweden01

Ich kann ein bisschen schwedisch und würde das natürlich vorher richtig lernen :-flagg

Dachte eher so an Fachbegriffe, weil ich nicht wüsste wo\wie ich die lernen soll :?


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von Yvonne »

Sherwin Williams stellt keine ungelernten Kräfte mehr ein. Als es noch BEckers war hatte man da mehr Glueck. Habe letztens fuer einen Freund nachgefragt in Bellö. Hauptsprache ist da Schwedisch im Betrieb aber man sollte Auch ein gutes Englisch können.


Benutzeravatar
tinchen
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2014 18:36

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von tinchen »

Würde ich denn mit "normalem" schwedisch da ne Chance haben, oder muss ich vorher die Fachbegriffe auch auf schwedisch drauf haben?
Ist halt ziemlich schwer so was allein zu lernen...
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps und Ratschläge :-)


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Stellen in der Chemiebranche in Schweden

Beitrag von Dalsländer »

hej,

da auch die schwedische Homepage auf Englisch ist sollte man wohl Englisch und Schwedisch beherrschen.
Es gibt ja genügend Infos zu eventuellen Ausbildungsmöglichkeiten. Ob das auch im schwedischen Werk so läuft
mußt du erfragen.
Du kannst dich ja als interessierte Deutsche mit entsprechender Ausbildung für ein Praktikum bewerben um so die Möglichkeiten vor Ort auszuloten.

http://careers.sherwin-williams.com/car ... rtunities/

http://oem.sherwin-williams.com/se/eng/

Viel Glück


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste