pass beantragen in berlin fuer deutsche mit wohnsitz in schw

Antworten
moenlam
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2012 11:43

pass beantragen in berlin fuer deutsche mit wohnsitz in schw

Beitrag von moenlam »

Hat jemand Erfahrung damit: ich lebe in Schweden, mein Pass läuft bald ab und ich muss sowieso nach Berlin. Kann ich das dort tun und brauche ich was an Papieren aus Schweden?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Frauke
Beiträge: 16
Registriert: 20. März 2012 18:02
Wohnort: Östersund
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: pass beantragen in berlin fuer deutsche mit wohnsitz in

Beitrag von Frauke »

Hm, ich habe meinen Pass in der Botschaft in Stockholm beantragt, bin mir aber ziemlich sicher, dass die alles ans Standesamt 1 in Berlin schicken, das für die Auslandsdeutschen zuständig ist: http://www.berlin.de/standesamt1/

Ich würde mal die Infos auf der Botschaftsseite durchkämmen, ob du da was findest, und zur Not einfach eine Mail an die Botschaft und/oder ans Standesamt 1 schicken und fragen, ob du da alles direkt machen kannst:
http://www.stockholm.diplo.de/Vertretun ... _Pass.html

Über die Botschaft ging's ganz geschemidig und auch recht schnell, aber ich kann mir vorstellen, dass die beim Amt in Berlin sagenhaft viel zu tun haben und eine Menge Zeit benötigen, um für jeden Fall ins Archiv zu tapern - vielleicht lohnt sich also die Botschaft zeitmässig...

Viel Glück!


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: pass beantragen in berlin fuer deutsche mit wohnsitz in

Beitrag von insa »

hast du eine personennummer? dann ist es ein leichtes eine id-kort zu beantragen. du musst dann aber einen beweis nachbringen,dass du die person bist

lg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste