Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Antworten
Jalakese
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2015 17:28

Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Beitrag von Jalakese »

Kann jemand mir die Frage beantworten?

Wir wollen unser Auto in Schweden registrieren lassen. (mal sehen ob es klappt- wir sind dann ca. drei Wochen da)
Wir würden dann mit dem Flieger ca. viermal im Jahr nach Schweden fliegen und in der Zeit in der wir dort sind, mit dem Auto fahren.
Uns ist zu Gehör gekommen, wenn wir nicht in Schweden sind, kann man das Fahrzeug das in Schweden bleibt dann kompl. (Versicherung, Steuer) über Internet abmelden und wenn wir wieder da sind anmelden, ohne das das Fahrzeug jedesmal wieder ab-u. angemeldet werden muß. Somit kann man an Steuern und Versicherung sparen.

Würde mich auf eine baldige Antwort freuen

Danke Enno


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Beitrag von Lukä »

Hej.
3 Wochen ist arg wenig Zeit fuer Urprungskontrolle, Registrierungsbesichtigung usw. Wenn ihr dann noch im Sommer kommt, sehe ich es als fast unmöglich an. Wäre es fuer euch nicht einfacher, euch hier ein Auto zu kaufen?
Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke schon, dass das relativ einfach geht. Da haben Andere sicher mehr Erfahrung.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Beitrag von Robur »

Das eigentliche an- & abmelden ist dann wirklich mit "2 Mausklicks" auf der Seite vom Trafikverket getan und kostet derzeit ca. 50kr beim Wiederanmelden.
Aber wie Lukä schon schreibt kann es zeitliche Probleme für die Ummeldung geben. Ich musste bei beiden Fahrzeugen ca. 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen, oder Alternativ 400km Weg akzeptieren.
Mit den vielen "privaten" Besiktnings-Anbietern hat sich das aber evtl. heutzutage geändert.


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Jalakese
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2015 17:28

Re: Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Beitrag von Jalakese »

Danke da bin ich schon weiter. Werden dann die Versicherung und Steuer vorübergehend ab- u. angemeldet bei Trafikverket ?
Gruß Enno


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto in Schweden mehrmals ab- u. anmelden

Beitrag von insa »

beim transportstyrelsen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste