Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Antworten
Stoni
Beiträge: 15
Registriert: 13. März 2015 12:28
Wohnort: Vissefjärda, Sverige
Kontaktdaten:

Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Stoni »

Moin und Hallo,

wir beabsichtigen 2016 nach Schweden zu ziehen.
Da wir an unserem Häuschen noch um/anbauarbeiten leisten muessen, können wir unsere Möbel nicht sofort im Haus stellen.

Kennt sich jemand in der Emmaboda Kommune aus, sprich weiss jemand, wo man guenstig Lagerraum mieten kann?
Wir dachten so an 20-30qm, in der nähe von Vissefjärda.

Viele Gruesse,
Dirk


På väg mot Fika ;)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von vinbergssnäcka »

Falls ihr Facebook habt, ich würde mal in der Gruppe "köp, sälj och skänk för oss i Emmaboda kommun" nachfragen.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Stoni
Beiträge: 15
Registriert: 13. März 2015 12:28
Wohnort: Vissefjärda, Sverige
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Stoni »

Hallo Heike,

wir haben keinen Facebook Account, fällt also schon mal aus.
Ich werde im Februar wieder in Vissefjärda sein, dann muss ich mal meine Nachbarn mit dem Thema 'behelligen'.

Ich habe schon mal bei Blocket geschaut, da ist auch nichts zu finden. Ich hoffe einfach mal, dass vor Ort etwas organisiert werden kann, in irgend einer Scheune muss doch ein sicheres Plätzchen zu finden sein :)

Trotzdem schon mal Danke fuer Deinen Tip.

Gruss


På väg mot Fika ;)
Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von pbesch »

Das mit den Nachbarn ist immer eine gute Idee. Wir haben im Sommer 14 unseren Nachbarn gefragt, ob er zufällig einen Ort wüsste, wo wir über den Winter unser Womo einstellen könnten. 1 Woche später kam er bereits mit einer Adresse. Nun steht unser Womo bereits den zweiten Winter mit ganz vielen Booten zusammen in einer Halle.
Zuletzt geändert von pbesch am 6. Januar 2016 05:04, insgesamt 1-mal geändert.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ja Schade, mit den Facebookgruppen trifft man auf lokaler Ebene immer auf viele Menschen und einer kennt immer jemanden. Blocket ist wohl dann eher unwahrscheinlich, vor allem soweit ab vom Schuss. Als Alternative würde ich vielleicht Zettel im Laden aushängen, da gibts ja meist so ein schwarzes Brett


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Stoni
Beiträge: 15
Registriert: 13. März 2015 12:28
Wohnort: Vissefjärda, Sverige
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Stoni »

Das mit dem Zettel im Laden ist eine gute Idee, da standen wir selbst schon vor und haben uns gewundert, was da alles gesucht und angeboten wird. Da wir einen guten Draht zu unseren Nachbarn haben, wird da sicherlich auch etwas gehen, hoffen wir :)

Danke schon mal an alle.


På väg mot Fika ;)
Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Leska »

Hej Stoni,

was lese ich da...ihr kommt nach Schweden, nähe Vissefjärda?

Wir wohnen ebenfalls in der Emmaboda Kommune, mitten in Vissefjärda! Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten, vielleicht können wir Euch ja an der ein oder anderen Stelle etwas helfen?!

Wir hätten evtl. auch etwas Lagermöglichkeiten, allerdings unbeheizt. 20-30qm sind es auch nicht, aber vielleicht habt ihr ja ein paar unempfindliche Dinge zu lagern.

Meldet Euch einfach bei Interesse :-winker

Gruss
Sven


Stoni
Beiträge: 15
Registriert: 13. März 2015 12:28
Wohnort: Vissefjärda, Sverige
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Stoni »

Hej Sven,

das hört sich doch gut an. Der Lagerraum muss nicht beheizt sein, sollte aber trocken sein. Vielleicht brauchen wir auch weniger Platz, ein bischen geht bei uns auch noch. Ich wollte nur nicht alle Schuppen bei uns voll stellen und kann mich dann selbst nicht mehr drehen auf meiner Baustelle.

Schön dass Ihr in Vissefjärda wohnt, wir haben unser Häuschen etwas ausserhalb in Målatorp. Vermutlich komme ich im Februar bzw. Anfang März hoch. Wenn es sich ergibt könnten wir uns ja mal kurz treffen, ich sag nur FIKA :)

Bzgl. Hilfe, da wir an unserem Häuschen 15qm anbauen wollen, ich das eigentlich selbst machen möchte, andererseits aber vermutlich gar keine Zeit haben werde (SFI, PN, Auto, und und und), ueberlege ich derzeit, den Anbau unter Zuhilfenahme von örtlichen Handwerkern zu realisieren. Da wir am 01.06. in Målatorp aufschlagen wollen, könnte sich das natuerlich problematisch darstellen, wegen Sommerzeit etc.

Fuer den Anbau muss ein Fundament (Beton oder ähnl.) gemacht werden, und das Holzständerwerk muss gesetzt werden. Wir bräuchten also eine Firma (oder Privat), wo ich unterstuetzend mitarbeiten kann und sich das im Preis auch niederschlägt. Wäre Super wenn wir da ein paar Tips/Empfehlungen bekommen könnten. Wichtig fuer mich wäre, dass der/die Handwerker englisch sprechen, da mein schwedisch alles andere als Baustellentauglich ist.

Da fällt mir gerade ein, wenn wir uns fest anmelden, werden wir Post von der Kommune bekommen. Sie haben uns schon beim Kauf des Hauses angekuendigt, dass der vorhandene Enskild Avlopp nur godkänd ist, solange das Haus als Ferienhaus benutzt wird. Bei Vollnutzung muss ein 3-Kammer System installiert werden.

Am besten wäre, alles aus einer Hand zu bekommen.

Vi ses!
Dirk


På väg mot Fika ;)
Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von Leska »

Hej Dirk,

wir können uns gerne treffen wenn Ihr da seid.
Schreib mir einfach eine PN wenn Ihr wisst wann Ihr hier seid.
Dann können wir auch mal gucken ob und wieviel wir bei uns zwischenlagern können :)

Gruss
Sven


holmsjö helge
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2015 12:25

Re: Lagerraum fuer Umzugsgut Emmaboda Kommune

Beitrag von holmsjö helge »

Hej ,
und einen guten Start in Vissefjärda für 2016.
Das ist eine schöne Gegend.
Hab ganz in der nähe mein Ferienhaus ( Saleboda).
Viel Erfolg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste