Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Antworten
Benutzeravatar
Victoria-Ann
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 22:49
Wohnort: Berlin

Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von Victoria-Ann »

Hej allihopa!

Ich werde im Herbst/Winter ein Auslandssemester an der Universität Stockholm machen. Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft dort. Ich weiß, wie die Wohnungssituation in Stockholm ist und suche daher schon jetzt über verschiedene Kanäle.

Was ich suche ist ein möbliertes Zimmer (Bett, Schrank, Tisch, Stuhl) mit Internetanschluss und Zugang zu einem Bad und einer Küche in Stockholm selbst oder der näheren Umgebung. Würde am liebsten nicht mehr als 4000-5000 SEK Miete im Monat zahlen, aber darüber lässt sich reden.
Ich bräuchte das Zimmer von Ende August 2016 (etwa 20.) bis Ende Januar 2017.

Vielleicht hat ja irgendjemand hier einen Tipp für mich, ich bin dankbar für jeden Vorschlag/jede Idee. :)

Liebe Grüße
Magdalena

- Falls dieser Beitrag hier im falschen Forum sein sollte bitte verschieben. -


Sverige i mitt hjärta
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von kapehei »

Hej Magdalena,0

hats Du schon hier nachgesehen?

www.andrahand.se

Viel Glück bei der Suche.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
Victoria-Ann
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von Victoria-Ann »

Tack för tipset! Die Seite ist sehr interessant.


Sverige i mitt hjärta
Valkyrie Tina
Beiträge: 41
Registriert: 14. Februar 2016 09:15
Wohnort: Stockholm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von Valkyrie Tina »

Der Wohnungsmarkt in Stockholm ist derzeit echt ein Alptraum. Aber es gibt einige Möglichkeiten:
- Du solltest dich auf jeden Fall bei der Uni selbst anmelden. Manchmal bieten die ihren Austauschstudenten Zimmer an.
- Wenn du auf Facebook unterwegs bist: es gibt da eine Gruppe namens "Deutsche in Stockholm". Da kannst du dann eine Anfrage starten.
- Auf Blocket.se gibt es viele Anzeigen. Da musst du aber vorsichtig sein. Da sind immer einige Betrüger unterwegs. Die Faustregel lautet, nie Geld zu zahlen, bevor du nicht die Wohnung gesehen und was unterschrieben hast.
- Wenn du in einer bestimmten Fakultät eingeschrieben bist, gibt es da manchmal intern eine Zimmervermittlung, z.b. für Medinziner beim Karolinska.

Drücke dir ganz fest die Daumen, und viel Spaß mit deinem Semester!


Benutzeravatar
Victoria-Ann
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von Victoria-Ann »

Hej Tina!

Vielen Dank für deine vielen Tipps. Die Uni selbst hatte ich schon angeschrieben, aber da kann man sich erst ab Mai für Zimmer bewerben und es ist nicht sicher, ob man tatsächlich eins kriegt. Deshalb meine Suche auch auf anderen Wegen.
Die Facebook-Gruppe werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ebenso wie blocket.se, wo ich bisher nur sehr sporadisch unterwegs war.

Lieben Gruß
Magdalena


Sverige i mitt hjärta
Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Beitrag von Dalsländer »



Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste