E106 Formular und S1 Formular dasselbe?

Antworten
Franz K.
Beiträge: 41
Registriert: 30. September 2015 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

E106 Formular und S1 Formular dasselbe?

Beitrag von Franz K. »

Hej,
ich habe bei meiner Krankenkasse, ich bin gesetzlich freiwillig versichert, ein S1-Formular beantragt, da ich permanent in Schweden leben möchte und meinen Wohnsitz in D aufgebe.
Bekommen habe ich ein E106-Formular.
Ist das dasselbe oder gibt es da einen Unterschied?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Franz K.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: E106 Formular und S1 Formular dasselbe?

Beitrag von Lukä »



Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Franz K.
Beiträge: 41
Registriert: 30. September 2015 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: E106 Formular und S1 Formular dasselbe?

Beitrag von Franz K. »

Danke für den Link.
Das habe ich aber schon selber gefunden.
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Ich möchte halt, wenn ich in Schweden angekommen bin, nicht ein neues S1-Formular in D anfordern müssen,
zumal ich am Anfang kein Internet habe.

Deshalb noch einmal meine Frage:
Ist das E106-Formular und das S1-Formular dasselbe?

Gruss
Franz K.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: E106 Formular und S1 Formular dasselbe?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Richtig dasselbe ist es nicht, aber ich hatte Dir ja schon kurz geschrieben, das die deutschen KK das S1 Formular scheinbar nicht hinbekommen obwohl E106 veraltet ist. Ist aber kein Probleme, also letztes Jahr hat die försäkringskassan E106 noch problemlos anerkannt.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste