Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Antworten
maximilian
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2016 09:37

Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von maximilian »

Hallo zusammen,

ich habe es mir schon lange überlegt & nun ist so gekommen! Ich wohne im Allgäu & habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war es schon immer ein Thema, dass ich in eine ausländische Vertriebsgesellschaft "reinschnuppern" darf. Leider hat das nicht geklappt. Nun ist es soweit & ich arbeite am nächster Woche in Stenungsund. (50 km von Göteborg) Eine Wohnung wurde mir bereits vermittelt. Nun hätte ich eine Frage: ich könnte ein schwedisches Auto fahren - ist dies mit einem deutschen Führerschein problemlos möglich?

Vielleicht liest das hier jemand, der zufällig in meiner zukünftigen Nähe wohnt! Ich wäre über jeden Kontakt dankbar!

Maximilian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von vinbergssnäcka »

Äh ich sage mal grundsätzlich ja, ich tue dies seit 13 Jahren innerhalb der EU sind meines wissens die Fuehrerscheine unbegrenzt gueltig. Viel Erfolg bei deinem neuen Jobb


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Ekbygg
Beiträge: 85
Registriert: 4. März 2016 11:49
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von Ekbygg »

Hej Maximilian,

kein Problem, Du darfst mit Deinem deutschen Führerschein ein schwedisches Auto fahren!


Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
maximilian
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2016 09:37

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von maximilian »

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten! =)


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von Dalsländer »

Ekbygg hat geschrieben:Hej Maximilian,

kein Problem, Du darfst mit Deinem deutschen Führerschein ein schwedisches Auto fahren!
da bliebe wohl nur noch Volvo...... :-flagg

es klappt aber z.B. auch mit deutschen, französichen oder koreanischen Autos :-ironie


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von knut245 »

Er schrieb schwedisches, nicht chinesisches ;-)


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg

Beitrag von Dalsländer »

knut245 hat geschrieben:Er schrieb schwedisches, nicht chinesisches ;-)
:superok: :superok:


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste