Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Antworten
Benutzeravatar
AnnErl
Beiträge: 10
Registriert: 5. Februar 2016 14:24
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von AnnErl »

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich es nicht mehr erwartet habe, kam nun heute doch eine Zusage für ein einmonatiges Praktikum im Krankenhaus in Kristianstad. Ich freue mich natürlich riesig und bin schon unglaublich aufgeregt!

Da das Ganze allerdings nicht über die dortige Uni läuft, habe ich keinen Anspruch auf deren Wohnungen für Austauschstudenten.
Jetzt bin ich etwas ratlos, wie und wo ich nach einer (bezahlbaren) Wohnung für einen Monat suchen könnte (Zeitraum wäre September 2016). Diese sollte schon möbliert sein, da ich ja nicht so lange dort bin.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, auf welchen Seiten ich dafür suchen könnte? Ob WG, Untermiete oder eigene Wohnung ist egal ;)

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Anna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

AlexaBLN
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von AlexaBLN »

Gehe mal auf blocket.se die bieten auch Wg mitglied oder eine wohnung auf Zeit. Da wirst du sicher fündig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von Dalsländer »



Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von Framsidan »

Ich sage nur, passt bei Blocket auf. Dort sind so viele Betrüger unterwegs. Nie was im voraus bezahlen. So oft liest man von den Leute die vor Gericht stehen.

Seit 1-2 Wochen macht Västnytt immer Stichproben bei Blocket. Viele Betrüger deckten sie auf.

Also aufpassen, nie was vorher bezahlen. Wartet bis ihr die Wohnung bekommt und den Schlüssel.
Und erkundigt euch wer de rWohnungsbesutzer ist.


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von Carola »

Hallo Anna,
im (damaligen) vandrarhem in Åmål habe ich mich mal mit einer schwedin unterhalten, die dort ein Zimmer für ihr Praktikum gemietet hatte. Sie konnte mit dem vandrarhem einen Sonderpreis aushandeln - wieviel sie bezahlt hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist das auch für Dich eine Option?
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
AnnErl
Beiträge: 10
Registriert: 5. Februar 2016 14:24
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Beitrag von AnnErl »

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir echt geholfen!
Auf blocket.se habe ich eine Option gefunden, da muss ich noch dem Vermieter schreiben und schauen, ob er vertrauenswürdig wirkt :P
Die Seite von Kristianstad ist auch nicht schlecht, allerdings sind die Wohnungen, die ich bisher gefunden habe, doch etwas teurer, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas neues ;)
Und das vandrarhem schau ich mir jetzt auch gleich mal an, vielen Dank! :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste