Arbeiten in der Behindertenpflege

Antworten
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Hallo,

wie soll ich anfangen, also ich will spätesten im August 2018 nach Göteborg auswandern und arbeite in der Behindern – Pflege in Hamburg und da möchte ich in Göteborg arbeiten.

Zu meiner Person, ich habe 2 Ausbildungen in Hamburg gemacht, einmal zum
Glas- und Gebäudereiniger und Krankenpflegehelfer wo ich aktuell arbeite in einer
Behinderneinrichtung in Hamburg was mir auch viel Spaß macht.

Bin 50 Jahre alt, komme aus Hamburg, Single, keine Kinder und bitte um Hilfe und mit dank vor raus.

Gruß

Michael


:fahne: :fahne:
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Gislaveds Tjej
Beiträge: 99
Registriert: 29. April 2014 08:12
Wohnort: Gislaved kommun, Jönköpings Län, Sverige
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von Gislaveds Tjej »

Hallo Michael!

Falls du die schwedische Sprache noch nicht sprechen kannst:
Bevor du auswanderst, solltest du unbedingt einen Schwedischkurs besuchen. Dieser wird dir enorm weiterhelfen! Damit lässt sich evtl. SFI verkürzen/überspringen.

In Deutschland ist es möglich, sein Arbeitslosengeld mit ins Ausland für 3 Monate zu nehmen. Mach dich schlau!

Es gibt auch beim Arbeitsamt eine Abteilung, die bei Jobvermittlungen im Ausland helfen können:
- EURES https://www3.arbeitsagentur.de/web/cont ... TBAI518894

Lycka till!
:bowler:


Bild
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Danke Gislavedes für die Antwort, und ich habe auf den Link geschaut den du mir mir mitgeschickt hast, leider ist dass alles in Bayern und ich komme aus Hamburg und Traunstein oder Altötting liegen doch in Bayern, leider.


:fahne: :fahne:
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Danke Gislavedes für die Antwort, und ich habe auf den Link geschaut den du mir mir mitgeschickt hast, leider ist dass alles in Bayern und ich komme aus Hamburg und Traunstein oder Altötting liegen doch in Bayern, leider.


:fahne: :fahne:
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von Grizzly2 »

Du kannst den Schwedischkurs auf Deinem Niveau auch in Göteborg an der Folkuniversitet machen, da war ich ebenfalls:
http://www.folkuniversitetet.se/Kurser- ... a_Swedish/


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Beitrag von mamma »

Hej Michael, hier in Schweden gibt es einen Beruf, ein Job der perfekt zu dir passen würde. Ich mach das selber im Sommer. Bin Vorschullehrer aber im Sommer kann ich nicht arbeiten weil die KiTAs zu sind oder nur wenig Kinder haben. Ich arbeite im Sommer als persönlicher Assistent. Das sind Krankenpflegern die zu Patienten in deren Wohnung gehen und sie dort den ganzen Tag betreuen. Die Patienten haben eine Versicherungsstatus das sie in ihren eigenen 4 Wänden leben können und von einer einzelnen Person betreut werden. Ich koche, putze, mach die Wäsche, gehe spazieren, koche Kaffe wenn Besuch kommt, füttere die Katze und natürlich die tägliche persönliche Hygiene des Patenten. Es ist bisschen so als ob ich Ehefrau, Schwester oder Mutter bin. Es sind keine alten Menschen, es sind Menschen die durch einen Schicksalschlag sich nicht mehr selber versorgen können. Ich musste nur zwei Kurse machen. Wie verabreicht man Medikamente und wie spritze ich Insulin. Alles was dann so direkt mit dem Patienten zu tun hat lernt man beim tun. Ganz toller Job, danach solltest du suchen, persönliga Assistent............. Sprache ja bei der Einstellung, beim Chef ist Sprache wichtig, beim Patienten nicht so sehr da sind andere Sachen wichtiger. Lycka till.


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste