Umzug mit wenig Gepäck

Antworten
EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Umzug mit wenig Gepäck

Beitrag von EleanorLamb »

Hej,

ich plane meine Gegenstände nach Schweden mitzunehmen :-flagge2 , dabei handelt es sich jedoch nicht um sehr viel, einige Umzugskartons und "kleinere" Möbelstücke, das kommt ungefähr bei 3qm raus.
Bisher habe ich ein Angebot bei einer Spedition mit einer Beiladung bekommen, vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen mit Sammeltransporten oder Teilladungen gemacht und kann mir ein bisschen darüber erzählen, bzw schreiben hier ja viele LKW-Fahrer die mir dazu vielleicht etwas mehr erzählen können. :)
Zudem hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge wie ich das ganze recht "günstig" über die Bühne bringen könnte. Auf die Möbelstücke zu verzichten, meine Kartons per Post zu verschicken und die Möbel neu kaufen kommt auf das gleiche, bzw. etwas mehr heraus als auf das Angebot der Spedition und dazu kommen die Sachen vielleicht auch mehr beschädigt an, daher lohnt sich der Postweg nicht.
Nach Leihwagen für die Strecke habe ich auch schon gesucht, denn das würde alles in einen Van passen, jedoch habe ich aber entweder zu schlecht gesucht oder es kommen wirklich nur Ergebnisse mit unglaublichen Preisen heraus, die mich über das doppelte kosten würden und da komme ich mit der ADAC Mitgliedschaft auch nicht besser weg. :(

Ich verkaufe mein Auto und nehme es nicht mit. Das heißt mein Freund müsste aus Schweden herfahren und mit einem Anhänger die Sachen und mich mitnehmen, durchgerechnet kommen wir da auch nicht wirklich viel günstiger weg, es ist eine sehr lange Strecke und dazu im Winter. Ich komme aus einem Gebiet wo es heftige Schneeeinbrüche gibt, da groß was zu riskieren möchte ich auch ungern, daher erscheint mir eine Spedition bisher am besten und das Angebot ist auch schon sehr gut, zumindest würde ich das als Neuling was Umzüge angeht mal behaupten. Ich wollte einfach nur noch andere Erfahrungen oder Vorschläge einholen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Umzug mit wenig Gepäck

Beitrag von Ulf h »

... von wo nach wo muss das Zeug denn ... und bis wann? ...

... prinzipiell bevorzuge ich für solche Transporte eigene Fahrzeuge ... aber auch der Freund mit Anhänger käme bei mir weit vor der Spedition zum Zuge ...

... bei der Spedition, bei der ich LKW fahre wüsste ich nicht, wie man als Privater was verschicken kann ... das müsste wenn dann sauber und stossicher auf Paletten verstaut sein ... unterwegs wird das Zeug schon mal mitm Gabelstapler recht rüde umgeladen oder steht auch mal kurz im Freien ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Umzug mit wenig Gepäck

Beitrag von EleanorLamb »

Ulf h hat geschrieben:... von wo nach wo muss das Zeug denn ... und bis wann? ...

... prinzipiell bevorzuge ich für solche Transporte eigene Fahrzeuge ... aber auch der Freund mit Anhänger käme bei mir weit vor der Spedition zum Zuge ...

... bei der Spedition, bei der ich LKW fahre wüsste ich nicht, wie man als Privater was verschicken kann ... das müsste wenn dann sauber und stossicher auf Paletten verstaut sein ... unterwegs wird das Zeug schon mal mitm Gabelstapler recht rüde umgeladen oder steht auch mal kurz im Freien ...

Gruss Ulf
Von nahe Erfurt bis nahe Lidköping und im Februar ab dem 18.02 - im März irgendwann hätte ich dann gerne schon meine Sachen.

Bei der Spedition handelt es sich um eine Möbelspedition/Umzugsunternehmern was sich auf Umzüge in Deutschland und nach Skandinavien spezialisiert hat. Da hab ich mich im Ausgangsbeitrag wohl etwas falsch ausgedrückt. Die wurden hier schon mal im Forum empfohlen und haben an sich auch sehr gute Bewertungen. Von dem verpacken auf Paletten war da jetzt nicht die rede, wie sie das ganze ausladen weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe es jetzt nur soweit verstanden, dass meine Gegenstände mit anderen mitgeführt werden die auch nach Schweden müssen um die Kosten dabei gering zu halten, da die Frachtmenge nun mal nicht groß ist.


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Umzug mit wenig Gepäck

Beitrag von Ulf h »

... o.k. ... Umzugsunternehmen ist natürlich was anderes als eine normale Spedition ...

... wenn das Angebot von denen passt, nimm es doch ... die wissen sicher auch, wie man mit Umzugsgut umgeht ... und dann reichen Umzugskartons als Verpackung ... wenn der Termin nicht sehr eng ist, können die das ggf. auch als Beiladung zu einem größeren Umzug mitnehmen ...

... Lidköping liegt jetzt auch nicht soweit im Norden, dass dort im März noch mit Schnee auf den Strassen zu rechnen ist ... selbst jetzt im tiefsten Winter müsste dort schwarz geräumt und wahrscheinlich sogar gesalzen sein ... nur wenns grad frisch schneit liegt auch dort vorübergehend Schnee auf der Strasse ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Umzug mit wenig Gepäck

Beitrag von EleanorLamb »

Ulf h hat geschrieben:... o.k. ... Umzugsunternehmen ist natürlich was anderes als eine normale Spedition ...

... wenn das Angebot von denen passt, nimm es doch ... die wissen sicher auch, wie man mit Umzugsgut umgeht ... wenn der Termin nicht sehr eng ist, können die das ggf. auch als Beiladung zu einem größeren Umzug mitnehmen ...

... Lidköping liegt jetzt auch nicht soweit im Norden, dass dort im März noch mit Schnee auf den Strassen zu rechnen ist ... selbst jetzt im tiefsten Winter müsste dort schwarz geräumt und wahrscheinlich sogar gesalzen sein ... nur wenns grad frisch schneit liegt auch dort vorübergehend Schnee auf der Strasse ...

Gruss Ulf
Das stimmt, Lidköping ist gut was den Schnee und Fahren angeht, meine Ecke in Deutschland ist da schlimmer :) Ich werde sehr wahrscheinlich das Angebot des Umzugsunternehmens annehmen, bisher zumindest habe ich keine wirkliche einfacherer und günstigere Variante gefunden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste