Fertig mit der Schule - was nun?

Antworten
Holger Helmut
Beiträge: 22
Registriert: 4. November 2013 14:53
Wohnort: Träskholm, SE-93694 Jörn
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Fertig mit der Schule - was nun?

Beitrag von Holger Helmut »

Fertig mit der Schule – was nun?

Wir haben in der Nähe von Jörn in Västerbotten, ziemlich dicht an der Grenze zu Norrbotten einen kleinen Hof mit ca 3ha Boden (meist Wald). Ich wende mich an Euch, die bald mit dem Gymnasium, oder überhaupt mit der Schule fertig sind, und noch nicht wissen was sie danach tun sollen. Wer von Euch möchte gern die fast magische Stille der nordischen Sonnwendzeit erleben. Wer von Euch hat Lust bei uns für einige Wochen mitzuhelfen? Es handelt sich um hauptsächlich Gartenarbeit, aber auch um Winterholz zu machen, beim Bau eines Schuppens und eines Gewächshauses mitmachen sowie Beeren im Wald zu sammeln. Essen und Unterkunft sind natürlich frei.
Das gilt ab so bald wie möglich bis Ende August.



Advertisement


Holger Helmut
Beiträge: 22
Registriert: 4. November 2013 14:53
Wohnort: Träskholm, SE-93694 Jörn
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fertig mit der Schule - was nun?

Beitrag von Holger Helmut »

Jetzt ist etwa 1 Jahr her, seit ich diesen Beitrag `rein stellte - bisher ohne Resultat. Damit überhaupt was passiert, will ich mir selber "antworten".
Auch dieses Jahr suchen wir wieder jemanden zum Mithelfen - zunächst mal ab Juni bis Ende September (allerdings mit Corona-Fragezeichen) und falls Interesse und Sympati vorliegen, für länger. Das gilt auch für etwas ältere Leute, aber natürlich - wer jung ist kann sich leichter einleben und anpassen und die Sprache besser und schneller erlernen.
Also meldet euch. Holger



Marie85
Beiträge: 13
Registriert: 2. April 2020 11:01
Kontaktdaten:

Re: Fertig mit der Schule - was nun?

Beitrag von Marie85 »

Hallo Holga,
vielleicht solltest du dein Glück mal bei Facebook versuchen. Ich glaube dort triffst du eher auf die jungen Leute die du ansprechen möchtest.
LG Marie



Holger Helmut
Beiträge: 22
Registriert: 4. November 2013 14:53
Wohnort: Träskholm, SE-93694 Jörn
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fertig mit der Schule - was nun?

Beitrag von Holger Helmut »

Danke Marie
Ich kann es ja mal versuchen. Aber wahrscheinlich brauch ich da Nachhilfestunden. Holger



waki
Beiträge: 13
Registriert: 2. April 2017 09:36
Kontaktdaten:

Re: Fertig mit der Schule - was nun?

Beitrag von waki »

oder bei workaway.info oder helpx.net



Antworten

Zurück zu „Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste