Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Antworten
Paula L.
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juni 2019 17:53

Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Beitrag von Paula L. »

Hallo ihr Lieben,

ich bin wie verrückt am suchen und dachte, ich frage einfach mal hier nach:
Ich bin auf der Suche nach einem Zimmer oder einer kleinen Wohnung in Stockholm, da ich ab September für ein Jahr an der Stockholm Universitet studieren werde! Leider habe ich bei der Zimmerlotterie der Uni kein Glück mit meinen Wunsch-Zimmern gehabt und muss mich nun selbst auf den Wohnungsmarkt stürzen.

Ich wäre also dankbar für alle Tipps, die ihr mir zum Thema Wohnungssuche in Stockholm geben könnt! Und vielleicht kennt ja sogar jemand jemanden... der eine Unterkunft vermietet.

Viele Grüße
Paula
:-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Beitrag von Carola »

Hallo Paula,
hast Du schon mal bei hemnet.se nachgesehen? Eine andere Idee: frag' doch mal bei den Ferienwohnungen bzw. beim Vandrarhem an, ob eine "Langzeitmiete" zu verträglichen Preisen machbar ist.
Wie mobil bist Du - vielleicht ist auch eine Unterkunft etwas außerhalb denkbar?
Viel Glück und Grüße,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Beitrag von sverigevän »

Hej Paula,

du schreibst von Wunsch-Zimmern - der Wohnungsmarkt in Stockholm ist so schwierig, dass man froh sein muss, IRGENDWO zu wohnen... Meine Tochter ist damals übers Erasmus-Büro in Huddinge gelandet (südlich von Stockholm). Zuerst war sie etwas traurig, das schien ihr eine schwedenuntypische Hochhaus-Siedlung zu sein. Am Ende fühlte sie sich dort sehr wohl - mit vielen anderen Studenten, guter Pendeltåg-Verbindung und tatsächlich mit Blaubeerwald in 30 Minuten zu Fuß!

Viel Erfolg!


Paula L.
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juni 2019 17:53

Re: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Beitrag von Paula L. »

Hallo!

@Carola danke für den Tipp, Hemnet kannte ich noch nicht. Ich habe gerade mal reingeschaut konnte aber nur Häuser/Wohnungen zum Verkauf finden. Gibt es irgendwo einen Reiter zu vermieteten Unterkünften?

@sverigevän: Wunsch-Zimmer ist vielleicht der falsche Begriff gewesen. Ich meinte das eher darauf bezogen, dass das Zimmer was ich von der Uni angeboten bekommen habe für mich zu teuer ist. Deine Tochter wurde über das Erasmus-Büro vermittelt und nicht über das Housing Office? Dann frage ich da vielleicht auch nochmal nach. Danke für deine Einschätzung!

Viele Grüße, Paula


Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Beitrag von kapehei »

Hej Paula,

Du könntest mal auf http://www.andrahand.se suchen. Da werden Untermietverhältnisse angeboten.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste