Jemand Erfahrung mit KPU od. ULV ( für lärarlegitimation)?

Antworten
Ekorre87
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2019 23:53

Jemand Erfahrung mit KPU od. ULV ( für lärarlegitimation)?

Beitrag von Ekorre87 »

Hej allihopa!

Ich habe ein deutsches Magisterexamen in Deutsch als Fremdsprache, welches ich sozusagen ergänzen muss, um in Schweden die lärarlegitimation für tyska an der Grundschule bzw. dem Gymnasium zu erhalten.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. das ergänzende pädagogische Aufbaustudium (KPU) oder eine Weiterqualifizierung für ausländische Lehrkräfte (ULV).

Gibt es hier Lehrer/-innen, die Erfahrung mit einem der Programme haben oder auf einem anderen Wege in Schweden mit deutschem Examen unterrichten?

Das wäre super, wenn mir jemand Tipps geben bzw. seine/ihre Erfahrung mit mir teilen könnte!

Tack på förhand!

Vänliga hälsningar
Tina


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste