Hausversicherung

Antworten
Jag älskar Sverige
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2019 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hausversicherung

Beitrag von Jag älskar Sverige »

Hallo,

als Fragesteller bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, als Leser schon seit einigen Monaten.

Ich habe kürzlich meinen Traum verwirklicht und eine Immobilie in Schweden erworben. Im Dezember findet die Übergabe statt. Wie habt Ihr das mit der Hausversicherung gemacht? Ich gehe davon aus, dass eine solche vom ersten Tag an äußerst wichtig ist. Das Haus wird mir dann ein paar Tage später als permanenter Wohnsitz dienen. Benötige ich für die schwedische Versicherung eine "personnummer" oder ein schwedisches Bankkonto? Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hier ankommenden Antworten.

Jag älskar Sverige


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von vita »

Hallo, willkommen.
Meist ist das Haus (noch) versichert. Die kannst Du übernehmen - oder kündigen und selbst versichern. Ob bei einer deutschen oder schwedischen oder ...en Gesellschaft, das ist egal. Personnummer brauchst Du nicht, bezahlen kannst Du vom deutschen Konto, solange bis Du ein schwedisches Konto hast.
Viel Glück im neuen Haus!


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hausversicherung

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Hej Hej,
bei uns hat das der Makler für uns erledigt.
Unsere Deutsche Versicherung versichert kein Objekt im Ausland.

Schönen Restfeiertag :bowler:
Torsten


Jag älskar Sverige
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2019 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hausversicherung

Beitrag von Jag älskar Sverige »

Super! Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Hanne


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste