Internet und TV bei TELIA

Antworten
Jag älskar Sverige
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2019 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Internet und TV bei TELIA

Beitrag von Jag älskar Sverige »

Hejsan!

Unser kürzlich erworbenes Haus in Schweden verfügt über einen Glasfaseranschluss. Wir sind nun am Hin- und Herüberlegen, ob wir über TELIA das Angebot "Bredband med Smart Wifi och Telia Tv" nutzen. Hier der Links zum Angebot: https://www.telia.se/privat/bredband/br ... and-och-tv

Hat jemand unter Euch bereits Erfahrungen mit TELIA sammeln können und ist das Angebot soweit in Ordnung?

Bästa hälsningar
Hanne


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Internet und TV bei TELIA

Beitrag von Robur »

Also auf den ersten Blick wäre es mir zu teuer.
Hängt aber z.B. auch damit zusammen wie viele Fernsehkanäle man haben möchte.
Mir reichen meine 5 Kanäle über Sappa-TV für 49kr im Monat + 150kr bredband Anschluss.
(Das ganze mit 1.000M/Bit oder anders 1 Gigabit Geschwindigkeit)
Die Surfgaranti ist natürlich ganz witzig, wenn man das ganze beruflich nutzt. Da muss man sich beim Glasfaser Ausfall keine Gedanken machen, sondern wechselt einfach ins Mobilnetz.
Da ich das nicht habe, muss ich in solchen Fällen, erst kurz eine SMS an Telia schicken und mir für den Monat x Gigabyte dazukaufen. Kostet vielleicht 139kr und passiert höchstens einmal im Jahr.

Man muss sich da wirklich mal hinsetzen und das zusammenrechnen. Hat man mehrere Abos bei Telia (Festnetztelefon, Mobiltelefone in der Familie, Internet usw.) bekommt man wiederum mehr Rabatte usw.

Was mich aber wirklich zurückschrecken lässt, ist diese Aussage: "Från 499 kr/mån i 12 mån".
Ich habe auf die schnelle aber nicht gesehen, auf was der Preis nach den 12 Monaten steigt!
Sch...ß Lockangebote! (Meine Meinung dazu)


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Jag älskar Sverige
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2019 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internet und TV bei TELIA

Beitrag von Jag älskar Sverige »

...ja stimmt. Ich muss mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mit anderen Anbietern vergleichen. Vielen Dank für die Antwort.

MVH Hanne


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste