Auswandern nach Norrland

Antworten
Naturfreund
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2020 16:40
Kontaktdaten:

Auswandern nach Norrland

Beitrag von Naturfreund »

Liebe Elchfreunde,
ich bin Werner und hatte schon lange vor, nach Schweden auszuwandern.
Durch die Corona-Pandemie habe ich nun die Gelegenheit, online zu arbeiten und das kann ich ja nun auch aus Schweden.
Ich habe mal Forstwirtschaft studiert und war kurzzeitig auch im Bereich Falknerei tätig. Da jedoch in diesen Bereichen nichts mehr zu holen ist, unterrichte ich nun online Mathe und Physik, was, wie gesagt, auch online geht.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand weiß wie ich an eine Hütte, Haus oder ein Gelände für ein Wohnzelt (Jurte) im Bereich Norrland komme, ob jemand vielleicht jemanden kennt oder weiß, der so etwas vermietet / verpachtet.
Da ich nun mit Holz umgehen kann und es auch liebe, kann z.B. die Hütte oder das Haus renovierungsbedürftig sein.
Für Angebote, Vermittlung oder Hinweise schon einmal vielen Dank.
VG
Werner



Advertisement
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1159
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Norrland

Beitrag von gundhar »

bei blocket.se unter bostad.



cawley
Beiträge: 192
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Norrland

Beitrag von cawley »

Da die Preise für Häuser/Grundstücke in Schweden außerhalb der großen Städte wesentlich günstiger sind als in Deutschland würde ich mal bei

hemnet.se

vorbei schauen.



Naturfreund
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2020 16:40
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Norrland

Beitrag von Naturfreund »

Danke, schau ich mal vorbei



Ulf h
Beiträge: 507
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Norrland

Beitrag von Ulf h »

... suche nach Ödehus ... aber Vorsicht, da ist viel Schrott dabei und man mussgenau wissen, was man sich antut ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...

Antworten

Zurück zu „Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste