Arbeiten in Schweden

Antworten
Steiniger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2008 22:29
Wohnort: Deutschland / Sachsen / Vogtland

Arbeiten in Schweden

Beitrag von Steiniger »

Hallo erst mal an alle hier im Forum
Ich bin neu hier im forum und wollte euch gleich mal paar fragen stellen.
Ich möchte gern für veinige Zeit in Schweden arbeitenals Koch
ich bin gerade mit meiner Ausbildung fertig und möchte Auslandserfahrungen in schweden sammeln ich habe auch schon ein paar Adressen über die Arbeits agentur bzw. die zentrale auslandsvermittlung bekommen, aber vieleicht kennt ihr ja ein paar Adressen . Ich kenne die Arbeitsvermittlungsadresse in schweden aber vieleicht kennt ihr ein gutes Restaurante in dem scho ein oder mehrere ehemalige deutsche arbeiten
,die mir den einstieg erleichtern können natürlich habe ich vor die sprache zu erlernen aber wie dass halt so am anfang so ist , ist es ja besser man hat mal jemenden der einen versteht und hilft bis man richtig schwedisch kann und sich auskennt.

Mir gefällt besonders der Norden schwedens zb. Kiruna kommt jemand aus dieser Gegend von euch und kann mir sagen wie da die angebote Arbeitsmäsig sind besonders in der Gastronomie?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Stockholmsbo
Beiträge: 62
Registriert: 9. Juni 2008 14:27
Wohnort: söder om Stockholm

Beitrag von Stockholmsbo »

Hej Steiniger,

gute Restaurants kenne ich leider nicht, da mir das Geld fehlt, um in einem guten schwedischen Restaurant zu essen. ;-) Als ich noch kein schwedisch konnte, war es unmöglich für mich überhaupt einen Job zu bekommen. Vielleicht solltest Du Dich etwas vorbereiten.


Herzliche Grüsse


Götaälv
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2008 12:21
Wohnort: Göteborg

Re: Arbeiten in Schweden

Beitrag von Götaälv »

Steiniger hat geschrieben:Ich möchte gern für veinige Zeit in Schweden arbeitenals Koch
ich bin gerade mit meiner Ausbildung fertig und möchte Auslandserfahrungen in schweden sammeln ich habe auch schon ein paar Adressen über die Arbeits agentur bzw. die zentrale auslandsvermittlung bekommen, aber vieleicht kennt ihr ja ein paar Adressen .
Köche gehören zur Zeit zu den Mangelberufen. Du kannst direkt eine Runde machen, zumindest hier in Göteborg, und Du findest einen Job. Bei Kiruna sieht es etwas schlechter aus, versuche es doch mit Umeå, ist auch im Nodern, aufstrebend und grösser.


Benutzeravatar
nordsüchtig
Beiträge: 82
Registriert: 10. Juni 2007 00:30
Wohnort: SE-84067 Sörbygden
Kontaktdaten:

Beitrag von nordsüchtig »

Hallo Steiniger,

mein Mann ist ebenfalls Koch ... und hat gleich mehrere Stellen angeboten bekommen. Wenn Du Sundsvall in Erwägung ziehen kannst ... schick mir eine mail ... dann geb ich Dir ein paar Adressen.

Gruß,
Heliane


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste