sonder- und heilpädagogin

Antworten
weißes rentier
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2006 09:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sonder- und heilpädagogin

Beitrag von weißes rentier »

hej tillsammans!

wollte mich mal erkundigen welchen namen mein "fast"-beruf (hab noch ca.1einhalb jahre) in schweden trägt.
hab bei meiner recherche lediglich jobs in schulen gefunden (träningsskola, särskola), ich bin aber keine lehrerin, sondern "lediglich" sonderpädagogin.

würde also irgendwas in diese richtung in schweden suchen. arbeit mit erwachsenen/kindern/jugendlichen mit beeinträchtigungen (sowohl geistig als auch körperlich).. hab da keine organisationen gefunden, die ich kontaktieren könnte.

möchte evt. mal in den ferien oder nach dem studium in schweden arbeiten, lerne auch schon seit 1einhalb jahren die sprache (bin jetzt NIVEAU A2), hab auch vor den SWEDEX zu machen.

hoffe jemand kann mir helfen :flagge3:

okej,
kära hälsningar från österrike!
jasmin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Versuchs doch mal mit den Gemeinden, das sind die, die dafür sorgen, dass Behinderte extra Hilfe bekommen, im Kindergarten oder auch als persönlicher Assistent. Die Arbeitsvermittlung kann dir da sicher weiterhelfen.


/irni
weißes rentier
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2006 09:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von weißes rentier »

danke für den tip, irni! :-elchi

ich frag mich bloß was ich da dann angeben soll, ich mein die schwedische bezeichnung für meinen beruf. gibt es diesen in schweden überhaupt?

umschreiben geht eh immer, aber dachte vielleicht weiß jemand bescheid ;)


hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Hallo,