Suchen Arbeit in Schweden Hylte Kommun

Antworten
Tomy
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mai 2006 22:03
Wohnort: Rostock

Suchen Arbeit in Schweden Hylte Kommun

Beitrag von Tomy »

Wir wollen nach Schweden ziehen und suchen in der Ecke Kinnared ein Häusen .

Wir sind alle drei fleißig am schwedisch üben .Alle drei heißt mein Mann ,ich und unser 8 jähriger Sohn .
Mein Mann ist LKW -Fahrer in Deutschland und sucht Arbeit wo er am Abend immer wieder zu Hause ist .ES kann auch etwas anders sein er hat noch einen Gabelstaplerschein und einige Schweißer kenntnisse ist gelernter Schiffbauer .Es kann aber auch arbeit in einen Lager oder so sein .

Ich bin gelernte Floristin und arbeitete zur Zeit als Tagesmutti in Deutschland suche Arbeit als Floristin bin aber auch anderer Arbeit nicht abgeneigt gehe auch Putzen .

Unserer schwedisch ist leider noch nicht so schön üben mit schwedisch aktiv .Kennt sich jemand damit aus habt ihr gute erfahrung mit dem Lernpogramm .

Vieleicht kennt ihr ja noch jemanden der Arbeit hat wir wollen beide Arbeiten egal was hauptsache Arbeit :

Danke für eure hilfe im vorraus : :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ANZI
Beiträge: 55
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern

Beitrag von ANZI »

Hej!

Auch wir sind Fans der Hylte Kommun, auch wenn wir eher aus Lappland Stellenangebote bekommen..
Also für Dich einen Tip: Ljungby ist nicht allzu weit von der Hylte Kommun weg. Dort haben wir im letzten Urlaub viele Firmen gesehen, die eine ganze Armee an LKW auf dem Hof haben. Soweit ich mich entsinne gibt es in der Fußgängerzone auch einen Blummenladen. Schreib mal eine mail an die Kommunen, geht auch auf Englisch, hab es selber getestet. Die können dir weiter helfen oder du schaust bei Platsbanken oder der Arbetsförmedling,...

Lycka till
Anzi


Rauchschwalbe
Beiträge: 13
Registriert: 26. Juli 2008 12:22

Hylte Kommun

Beitrag von Rauchschwalbe »

:-flagge2
Hej,
warum gerade dort. Kann es auch eine andere Kommune sein?

:D


Tomy
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mai 2006 22:03
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tomy »

Hallo wir suchen dort in Kinnared ein Haus und damit der Weg zur Arbeit nicht zulang vor allen im Winter ist haben wir gedacht in umkreis von 40 km ein tour das ist machbar aber es sollten nicht viel mehr werden . Unserer 8 jähriger Sohn hat dort schon 1 Freund der dort zur Schule geht und das ist ja auch wichtig das es unsern Sohn dort gefällt in der Schule .Ein haus zu finden ist aber auch nicht einfach . Allso für Tips bin ich immer offen .Danke


Rauchschwalbe
Beiträge: 13
Registriert: 26. Juli 2008 12:22

Arbeit suchen

Beitrag von Rauchschwalbe »

:-flagge2

Wir wohnen in der Uppvidinge Kommun, Kronobergs län.

Häuser werden überall zu Verkauf angeboten. Habt Ihr Euch dort schon einmal umgesehen, denn Jeder hat seine eigenen Vorstellung wie sein Traumhaus sein soll.

Wenn Ihr dort Arbeit findet, solltet Ihr vorerst ein Haus anmieten und dann ganz gezielt auf die Suche gehen.

Wir hatten diese Probleme nicht, wir sind schon im Rentenalter und müssen nicht mehr arbeiten.

Viel Erfolg bei der Suche.

:D


ANZI
Beiträge: 55
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern

Beitrag von ANZI »

Hej Tomy!

Also Häuser zu finden ist nicht so schwer wie du denkst in der Hylte Kommun. Also in Hyltebruk gibt es zwei Makler (Maklärhuset). Die sind direkt in der Hauptstraße. Du mußt sie anrufen und dann einen Termin mit Ihnen machen. Die haben Häuser in allen Preisklassen und sind beide sehr nett. Die Meisten Häuser kann man gleich anschauen. Sie sprechen beide gut Englisch. Außerdem hast Du die Möglichkeit über - www.blocket.se
- www.fastighestsbyran.se
- www. maklarhuset.se oder über
- www.hemnet.se zu suchen. Hoffe ich konnte Dir da ein wenig helfen. Noch ein Tip: Fahrt ein wenig durch die Kommun und fragt bei den größeren Firmen einfach mal nach. Viele haben LKW und viell sucht einer. Die Meisten können auch Englisch. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wir fahren im Oktober wieder in die Hylte Kommun und ich hoffe diesmal, daß ich dort auch einen Job bekomme. Ich bin im Gesundheitswesen und habe mit der Kommun direkt Kontakt aufgenommen und einen guten Kontakt erhalten. Ich drücke uns die Daumen!!!

Andrea :-flagge2


Tomy
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mai 2006 22:03
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tomy »

Das mit dem Haus mieten ist in Schweden nicht einfach viele wollen nur Verkaufen kann ich aber auch verstehen .Waren schon beim Makler in Hyltebruck hatte aber nixs für uns 2 Häuser die in Frage kann waren leider schon Verkauft .Mit den Englisch haben wir ein Problem können es beide nicht .Habe mich in Rostock jetzt zum Sprachunterricht in einer Sprachschule angemeldet es bietet ja auch nicht jeden Schwedisch unterricht an aber das wird schon lernen zu Hause auch mit Schwedisch -Aktiv . Und suchen alle Imb.-Seiten ab wird schon klappen bin auch unter hoffung das wir schnell arbeit finden mein Mann denke ich wird da keine Probleme haben ich werde wohl mehr suchen müssen . Wünsche dir auch viel Glück


Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2007 13:39

Beitrag von Fladdermus »

Also ich kann nur was zum lernen mit Schwedisch aktiv sagen da ich vom Rest leider nicht viel Ahnung habe.
Ich habe auch mit Schwedisch aktiv angefangen zu lernen und finde die CD sehr gut da man doch sehr viele Möglichkeiten hat. Allerdings muß ich sagen das mir mein späterer Privatunterricht dann viel mehr gebracht hat da man dort eben mit jemandem sprechen kann dadurch eben einfach mehr Übung bekommt und einem eine evtl. Angst zu sprechen genommen wird. Ich hatte das Glück das meine Lehrerin auch Schwedin ist was meiner Meinung nach immer ein Vorteil ist.

Gruß Maren


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste