Nach 7 Monaten ist leider Schluss in Schweden

Antworten
kalle17
Beiträge: 32
Registriert: 4. Juli 2008 13:35

Nach 7 Monaten ist leider Schluss in Schweden

Beitrag von kalle17 »

Moin Moin,
Heute ist leider mein letzter Arbeitstag hier in Schweden.Ich waere gerne
laenger geblieben...
Da ich nie vorhatte nach Schweden auszuwandern,sondern nur zum Arbeiten hier war,trifft es mich nicht soo hart.Ist natuerlich eine bloede
zeit um einen neuen Job zu finden.
Zu Land und Leuten moechte ich feststellen,dass Schweden echt Klasse ist !
Fuer einen Norddeutschen ist die Mentalitaet keine grosse Umgewoehnung.
Sehr angenehme Zeitgenossen !
Von negativen Eindruecken kann ich nichts berichten,ausser vielleicht,
dass die Suedschweden im Winter nicht gut autofahren.
Wer die Chance hat hier in Schweden Fuss zu fassen dem kann ich nur
sagen:Mach es !
Unterm Strich steht Schweden,von den 6 Laendern in denen ich die
letzten Jahre gearbeitet habe,eindeutig auf Platz eins.
Wuensche hier Allen das Beste und noch viel Spass im tollen Forum.
Gruss
Alexander


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

sysco
Beiträge: 192
Registriert: 5. September 2007 10:07

Beitrag von sysco »

Schöner Bericht, wenn auch nicht zu einer schönen Gelegenheit. Mich interessiert, in welchen 5 anderen Ländern du noch warst.


kalle17
Beiträge: 32
Registriert: 4. Juli 2008 13:35

Beitrag von kalle17 »

Das waren:
Mauritius,echt Klasse,schickes Haus am Strand,etc.Leider schlechte Schulsituation und keinen Job fuer meine Frau.Aus heutiger Sicht ein Fehler
nicht dort geblieben zu sein.
Singapur,da kann man nur leben wenn das Geld stimmt.
Holland,war ok aber nicht gerade interessant.
Frankreich,nicht schlecht.
Irland,so viel schlechtes Wetter und eigentlich nichts was richtig klasse waere.

Aber am schoensten ist es in Kiel.Ohne Frage...


Wolfgang B.
Beiträge: 154
Registriert: 13. August 2006 17:50
Wohnort: Västra Götalands län

Beitrag von Wolfgang B. »

Was machst du beruflich ,Kalle?


so long


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
kalle17
Beiträge: 32
Registriert: 4. Juli 2008 13:35

Beitrag von kalle17 »

Moin Wolfgang,
Die hiesige Bezeichnung ist Prüfer von Luftfahrzeugen.Fast alle
Artgenossen laufen im weißen Kittel durch den Hangar,und prüfen die
Arbeit der Anderen.Ich habe mich auf Einsätze bei kleineren Firmen,
die für Außenstationen Leute brauchen,die noch alles selber machen können spezialisiert.
Hier in Schweden habe ich für Swift AIR 2 ATR72 betreut die jede Nacht
die schwedische Post befördert haben.Hat echt Spaß gemacht!

Gruß aus Kiel und schönes Wochenende


Benutzeravatar
Haro
Beiträge: 102
Registriert: 22. August 2008 21:13
Wohnort: Rosenfors (Småland)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Haro »

Hallo Alexander,

die Erfahrungen die Du in Schweden gemacht hast kann ich nur bestätigen, Schweden ist ein tolles Land mit fantastischen Menschen und herrlicher Natur.
Wir haben schon Fuss in Schweden gefasst. :D
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vielleicht kehrst Du ja irgendwann nach Schweden zurück. :wink:

Gruß aus Småland :-flagge2
Harald


Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hallo Alexander,

lieben Dank für den positiven Bericht. Schade, dass es für Euch nun dort nicht weitergeht.
Wir haben uns in Schweden schon eine Bleibe geschaffen, weil wir in wenigen Jahren oft dort sein möchten. So lange vermieten wir unsere Häuser, wovon wir uns von 2 Stück trennen wollen, weil es auch viel Verantwortung von Deutschland aus bedeutet.
Durch Deinen Bericht ging mir richtig das Herz auf, denn auch wir lieben Schweden sehr und für uns ist es das schönste Fleckchen Erde der Welt.
Nicht nur von der Landschaft her, auch sonst stimmt für uns einfach sehr viel. Hast Du die Möglichkeit später wieder nach Schweden gehen zu können?Wo hast Du gelebt?
Aus Kiel kommt der Vorbesitzer unseres ersten Ferienhauses in Älvsered, er will auch nicht aus Schweden wieder zurück, besucht nur ab und an seine Verwandten in Kiel.

Liebe Grüße aus Reinfeld von Aelve


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste