Probleme mit Mobiltelefon in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
fable
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dezember 2007 06:22
Wohnort: Chonburi Thailand
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit Mobiltelefon in Schweden

Beitrag von fable »

H i l f e.......

Bin öfters in Nordschweden unterwegs. Mit dabei habe ich jeweils mein Mobiltelefon mit einer "pre-paid" Karte eines Schweizer Anbieters. Gemäss diesem Anbieter sollte das Telefonieren innerhalb Schweden (also Schweden nach Schweden) ohne Probleme möglich sein. Leider ist das nicht der Fall. Wenn ich in Schweden telefonieren möchte, funktioniert es nicht. Immerhin kommt eine freundliche Stimme welche mich aufklärt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. So sende ich dem Kollegen jeweils ein SMS und er ruft mich zurück (komischerweise klappt SMS und auch der Rückruf) Gibt es einen bestimmten Code welchen ich vor der internationalen Nummer eingeben muss um in Schweden eine schwedische Nummer anzurufen???
Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar... Vielen Dank im voraus.

(titusrauber@yahoo.com


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

teddybjörn
Beiträge: 64
Registriert: 6. Juni 2008 19:38

Beitrag von teddybjörn »

versuch mal vor die schwedische nummer die du anrufen möchtest die "0046" einzugeben! also so z.b.: 0046-70-1234567

sollte dann klappen!


nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
fable
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dezember 2007 06:22
Wohnort: Chonburi Thailand
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fable »

Herzlichen Dank für Eure gutgemeinten Tips! Beides habe ich natürlich bereits versucht, d.h. alle meine Telefonnummern sind mit internationalen Ländercodes versehen. Auch bei meinem Anbieter habe ich nachgefragt. Er weiss auch nicht weshalb das so ist, dass ich Telefonanrufe empfangen -, aber selbst keine Telefonanrufe tätigen kann. Gäbe es evtl. auch eine Call by Call Möglichkeit?

Gruss Titus


strillo
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2007 14:33
Wohnort: Göteborg-Torslanda

Beitrag von strillo »

Hast Du schon mal anstelle 0046 versucht mit +46 zu wählen?
Hab das Problem in der Ukraine gehabt. Mit 0049 bekam ich keine Verbindung nach Deutschland. Mit +49 hats einwandfrei geklappt.


Gast

Beitrag von Gast »

Danke Strillo, werde es nächste Woche bei meinem Besuch in Schweden testen!
Gruss Titus


nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.


harley
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2007 11:44

Beitrag von harley »

hallo

könnte es sein dass die karte von sunrise ist? ich hatte das selbe problem. ich hab mir dann eine telia karte gekauft und so ist das problm gelöst ... und ist eh günstiger

harley


LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Wir kennen das Porblem!

Beitrag von LilleManke »

Hallöchen Fable!

Wir kennen das Problem. Aber dieses Problem hast Du nicht nur mit der PrePaid-Karte sondern auch mit normalen Vertragshandys.

Wir haben den ganzen Sylvesterurlub ohne Telefon dagesessen.

Es ging nix. Nicht von Handy zu Festnetz, auch nicht von Deutsch zu Deutsch oder Deutsch zu Schwedisch. Es ging auch nicht von deutschem Handy zu schwedischem Handy. Alles ausprobiert. :gruebel:

Wir konnten nur von deutschem Handy auf´s deutsche Handy telefonieren.

Als wir einen Monat später wieder nach Schweden fuhren, konnten wir wieder normal überalhin vom Handy aus telefonieren.

Was das sollte oder war????........keine Ahnung!


LGR auch aus Lappland

Janine
Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wir kennen das Porblem!

Beitrag von Faxälva »

LilleManke hat geschrieben:
Was das sollte oder war????........keine Ahnung!
...hier fallen ganz einfach auch mal die Netze aus.... wenn man Glueck hat und gerade Radio hört, wird es manchmal durchgegeben.... ansonsten einfach abwarten ...


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste