Bilder von Åland

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland

Bilder von Åland

Beitrag von Saga »

Hier ein paar Bilder von mir von Åland( Dank an Alandica für die Hilfe)

Bild
Pilzesammeln mit meinen Zwillingen Roman und Selina

Bild
Landschaft Kumlinge

Bild

Bild

Bild
Robben auf dem Packeis auf dem Weg nach Helsinki

Bild


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bilder von Åland

Beitrag von guesch47 »

Hallo Saga u.Älandsfans,
schöne Bilder.Vorallendingen die schroffe Waldgebiete :pfeif:
Also geht doch :bowler:
Aber was alles der Herr Adlandica so macht.................... :smiling:
Sage mal einen schönen Gruß von mir.....von der polnGrenze :champion:


brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bilder von Åland

Beitrag von brummbaer »

Hej Saga, diese schroffen Waldgebiete wie Guesch sie nennt, sie sehen wirklich etwas verhärmt aus, giebt es auch richtige Bäume dort ?? Also Wälder?
Noch ne Frage giebt es auf Åland auch Elche ??


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Åland

Beitrag von Alandica »

Ja doch, es gibt auch richtige Wälder, wo es der Boden zulässt. Auf den Bergen oder da, wo viel Gestein ist, gibt es nur diese "schroffen Wälder". Sieht schon imposant aus, vor allem auf den Bergen wähnt man sich knapp unterhalb der Baumgrenze.

Elche gibt es auf allen Inseln. Ich habe mal 2 Elche auf Brändö gesehen, eine Gemeinde, die aus 1.200 Inseln besteht. Von Saga weiß ich, dass es auf Kumlinge sehr viele Elche gibt.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bilder von Åland

Beitrag von brummbaer »

hej, giebt es auf den åland inseln sandstrände oder nur fels und steinstrände,gilt hier auch das allmansrät wie in schweden? :Flagge2:
gruss brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Åland

Beitrag von Alandica »

Hej bb,

auf Åland gibt es auch hier und da kleine Sandstrände in den Buchten, zu 99% besteht die Küstenlinie aber aus Felsen - aber eben genau das macht das besondere von Åland aus. :)

Das Allemansrätten gilt auf Åland nur in beschränkter Form, weil eben Åland nur sehr klein ist und die Schärennatur sehr empfindsam ist. Grundsätzlich kann man aber auch hier quer Feld ein durch den Wald gehen und sein Zelt aufschlagen, wenn der Landbesitzer seine Zustimmung gegeben hat.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Åland

Beitrag von Alandica »

Winterbilder von Åland - Mitte Dezember 2009

Bild
Bibliothek in Mariehamn

Bild
Eis am Sandösund (Vårdö)

Bild
Erste Verwerfungen am Sandösund

Bild
Schnee in Finby (Sund)

Bild
Wanderung durch die Umgebung von Finby

Bild
Hoher Wellengang in den südlichen Schären

Bild
Vereiste Fähre beim Anlegemanöver in Överö (Föglö)

Bild
Der Slemmern ist zugefroren (vom Osthafen Mariehamn)

Bild
Fußgängerzone in Mariehamn

Bild
Haus aus der russischen Zeit in Mariehamn

Bild
Die 4-Mast-Bark Pommern in Mariehamn (Westhafen)

Bild
Schären vor Mariehamn


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bilder von Åland

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alandica,
Klasse Bilder von Äland.Wie geht es Dir so? :bowler:


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilder von Åland

Beitrag von wölfchen »

Erstklassige Winterfotos, stimmungsvoll.

Ich hoffe, wir sehen ab und an mal wieder was Neues.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste