Viking Line kündigt Vertrag für neue Ålandsfärjan

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 291
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Viking Line kündigt Vertrag für neue Ålandsfärjan

Beitrag von Alandica »

Heute morgen gab Viking Line bekannt, dass die Viking Line Abp den Vertrag mit der spanischen Werft in Sevilla über den Neubau für die Linie Mariehamn - Kapellskär aufgekündigt hat. Die Fähre sollte ursprünglich im Frühsommer 2008 ausgeliefert werden, diese verzögerte sich jedoch immer wieder durch verschiedene Umstände. Nachdem nun die Schiffschraube nahezu keinen Vorgaben entsprach, kündigte Viking Line den Vertrag.

Damit wird die Rosella auch in den nächsten Jahren zwischen Mariehamn und Kapellskär verkehren. Es gibt bereits Spekulationen, dass die Åbovarvet in Turku neben dem eventuellen Auftrag für 2 Großfähren für die Linie Stockholm - Turku auch den Auftrag für die neue Ålandsfärjan bekommt. Mit den 2 bzw. 3 Aufträgen für die Åbovarvet würde die åländische Reederei die finnische Werft vor dem Aus retten. Der finnische Staat will die Åbovarvet großzügig subventionieren, falls Viking Line die Aufträge nach Turku vergibt.


Quelle: Ålandstidningen


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax

Advertisement
Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland
Kontaktdaten:

Re: Viking Line kündigt Vertrag für neue Ålandsfärjan

Beitrag von Saga »

Alandica hat geschrieben:
Damit wird die Rosella auch in den nächsten Jahren zwischen Mariehamn und Kapellskär verkehren.
NNNEEEEIIIINNNN!!!!!!!
Rosella(stöhn)

wir haben uns schon sooo auf das neue Schiff gefreut......grosse Enttäuschung

übrigens war das Schiff Estonia ,was damals so übel im finnischen Meer untergegangen ist, ein Vorgänger von Rosella und Ålandsfärjan.

Ich brauch kein neues Schiff aber ein anderes.

Rosella!?!Nein Danke


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 291
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Viking Line kündigt Vertrag für neue Ålandsfärjan

Beitrag von Alandica »

Na mit der Reaktion reihst du dich nahtlos in die åländische Meinung mit ein ... wobei persönlich weder die alte Ålandsfärjan noch die Rosella schlecht finde. Gut, sie sind alt und in die Jahre gekommen, aber die Rosella haben sie doch während der Dockarbeiten von innen modernisiert.

Ich finde die "alten" Schiffe gar nicht so schlimm. Manchmal glaube ich, den Åländern geht es zu gut. ;) Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon auf die neue Fähre gefreut. Da werden wir jetzt wohl noch ein paar Jährchen warten müssen.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste