Die Bomarsunds Festung auf Åland

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Die Bomarsunds Festung auf Åland

Beitrag von goteborgcity »

Noch heute kann man auf Åland die Reste eines der geschichtsträchtigsten Monumente des hohen Nordens entdecken, die Bomarsunds Festung, die nie fertig gebaut und dennoch bereits 22 Jahre nach ihrem Beginn wieder zerstört wurde. Die Bomarunds Festung, einst vom russischen Zarenreich geplant und erbaut, ist das einzige Monument dieser Art, das selbst am Triumphbogen in Paris erwähnt wird und dessen Eroberung dazu führte, dass Åland demilitarisiert wurde.

Täglich ein Stück Schweden entdecken - die Beiträge im August: Schweden, gestern und heute


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste