Wie dunkel ist es Ende Dezember in Kiruna? Bilder gesucht!!

Antworten
Corpse91

Wie dunkel ist es Ende Dezember in Kiruna? Bilder gesucht!!

Beitrag von Corpse91 »

Meine nächste Reise steht bevor. Ziel: Kiruna und Umgebung zwischen 27.12. - 02.01.
Da ich Fotograf bin plagt mich die eine Frge, wie hell bzw. dunkel es um diese Zeit ist, da ja Polarnacht herrscht.

Ich bitte deshalb von einigen Usern hier um ein paar Beispielfotos, die in diesem Zeitraum und diesen Breiten mal geschossen wurden, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Am besten mit Uhrzeit.

Ich bin mir sicher, dass die/der jenige da was im Archiv rumfliegen hat. Also bitte mal nachschauen.

Mit Antworten wie "Es ist dämmrig hell für 2 Stunden" - kann ich wenig anfangen. Bilder sprechen in diesem Fall mehr als Worte.

Danke im vorraus, Sebastian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie dunkel ist es Ende Dezember in Kiruna? Bilder gesuch

Beitrag von insa »

hier eine liste der sonnenauf-und untergänge

http://www.visitsweden.com/schweden/Sch ... untergang/


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie dunkel ist es Ende Dezember in Kiruna? Bilder gesuch

Beitrag von wölfchen »

Corpse91 hat geschrieben:...
Da ich Fotograf bin plagt mich die eine Frge, wie hell bzw. dunkel es um diese Zeit ist, da ja Polarnacht herrscht.
...
Dann müsstest Du eigentlich am Besten wissen, dass man den Fotos, sofern es hier jemanden gibt, der welche zeigen kann, nicht trauen kann. Du weißt doch selbst, was durch Bearbeitung und die Länge von Belichtungszeiten möglich ist.

Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Webkameras, das sollte Deine Frage schon beantworten:
http://webbkameror.se/webbkameror/kirun ... /index.php


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste