Seite 1 von 1

Lapplandtour

Verfasst: 16. September 2013 12:04
von Olili
Huhu,

ich habe mal wieder 1-2 bescheidene Fragen :)

und zwaaar. Bin ich nicht nur Anfang Oktober in Südschweden ( Boras als Ausgangsort ) sondern werde auch im Januar ( brrr ) nach Schweden kommen.

Meine Freundin und ich hatten überlegt eine Lapplandtour zu machen.

Heisst, Schlitten fahren, Nordlichter sehen, in irgendwlechen tollen Hütten oder von mir aus auch nur in Herbergen ünerachten... usw. Was halt so angeoten wird.
( hatte an sowas gedacht http://www.justtravelous.com/2013/01/on ... n-lapland/ )


Da gibt es ja diverse Angebote im Internet.
Geführt wäre mir das da oben im tiefsten Winter schon lieber.

Daher meine Frage ( ich habe google schon betätigt ;) ):

Kennt hier jmd einen guten Anbieter, der solche Touren im Januar macht?



Ich mag etwas spät dran sein, aber besser spät als nie !!

Re: Lapplandtour

Verfasst: 16. September 2013 18:40
von fmor77
Haste hier schon geguckt?
http://www.southlapland.com/

Re: Lapplandtour

Verfasst: 16. September 2013 22:37
von insa
im januar und februar kann es richtig kalt werden,bis zu -40 grad

ich kenne einige die geführte touren durchführen

gruß aus jämtland

www.furulund-jamtland.com

das sind wir

Re: Lapplandtour

Verfasst: 16. September 2013 23:27
von meikelelch
Das kann ich sehr empfehlen:

http://www.snowtraildogcamp.com

Re: Lapplandtour

Verfasst: 17. September 2013 10:10
von Olili
fmor77 hat geschrieben:Haste hier schon geguckt?
http://www.southlapland.com/

um ehrlich zu sein finde ich da nichts?
insa hat geschrieben:

ich kenne einige die geführte touren durchführen
und wo finde ich die? ;)


meikelelch hat geschrieben:Das kann ich sehr empfehlen:

http://www.snowtraildogcamp.com

das sieht sehr sehr interessant aus! Hast du das selbst schon gemacht?
1400 ca ist für einen Einsteigerkurs richtig? Habe mich da mal ein wenig durchgeklickt!

Re: Lapplandtour

Verfasst: 17. September 2013 10:39
von meikelelch
Die Husky ABC-Tour habe ich vor 6 Jahren schon gemacht.
Seitdem fahre ich jedes Jahr hin (man wird wirklich infiziert!)

Die Tour kostet ohne Flug 1.395 Euro (mit Flug 1.795 Euro).
Verglichen mit anderen Anbietern ist das noch "günstig".

Re: Lapplandtour

Verfasst: 23. September 2013 21:58
von Nordtrek
Hej Olili
deine Frage klingt so, als ob du in der Weite Nordeuropas spannende Naturabenteuer mit uriger Hüttenatmosphäre suchst ... Schau dir dazu doch mal unsere HP http://www.erlebnis-lappland.de an und klicke auf "Aktivitäten".
Ich denke, dass wir dir genau das bieten können was du dir vorstellst. Als ausgebildeter Mountainguide kann ich dich auf Schneemobilsafaris im Fjäll und in der Wildnis Lapplands begleiten und die Ausflüge für dich organisieren. Für Hundeschlittentouren vermitteln wir Partnerunternehmen in unserer Nähe. Aber auch geführte Schneeschuhwanderungen und Skitouren stehen auf dem Programm.
Wenn du interessiert bist, dann melde dich bitte bei uns. In unserem Cottage haben wir im Januar noch Termine frei.

Liebe Grüße an alle Leser der Schwedenstube
nordtrek

Re: Lapplandtour

Verfasst: 1. Oktober 2013 11:37
von Olili
Nordtrek hat geschrieben:Hej Olili
deine Frage klingt so, als ob du in der Weite Nordeuropas spannende Naturabenteuer mit uriger Hüttenatmosphäre suchst ... Schau dir dazu doch mal unsere HP http://www.erlebnis-lappland.de an und klicke auf "Aktivitäten".
Ich denke, dass wir dir genau das bieten können was du dir vorstellst. Als ausgebildeter Mountainguide kann ich dich auf Schneemobilsafaris im Fjäll und in der Wildnis Lapplands begleiten und die Ausflüge für dich organisieren. Für Hundeschlittentouren vermitteln wir Partnerunternehmen in unserer Nähe. Aber auch geführte Schneeschuhwanderungen und Skitouren stehen auf dem Programm.
Wenn du interessiert bist, dann melde dich bitte bei uns. In unserem Cottage haben wir im Januar noch Termine frei.

Liebe Grüße an alle Leser der Schwedenstube
nordtrek
Das hört sich gut an. Aber wird dann denn auch eine komplette Reise organisiert?

Re: Lapplandtour

Verfasst: 1. Oktober 2013 20:55
von Nordtrek
Hej,
die Frage kann ich dir gern beantworten: Wir organisieren deinen Urlaub ab Ankunft in Lappland. Das heißt für die Anreise bist du selbst zuständig.
Solltest du mit dem Flieger kommen wollen empfehlen wir den Flughafen in Arvidsjaur. Du fliegst zunächst nach Stockholm und nach kurzem Aufenthalt weiter mit der schwedischen NEXTJET nach Arvidsjaur. Von dort holen wir dich ab.
Alternativ ist auch eine Anreise mit dem Auto möglich. Die Straßen in Lappland sind immer sehr gut von Schnee geräumt aber nicht eisfrei. Wenn es nicht zu stressig werden soll würde ich von Deutschland aus eine Fahrzeit von 2 bis 3 Tagen einplanen.
Du kannst gern weitere Tipps per Mail bekommen. Schreibe uns bitte unter "info@erlebnis-lappland.de" oder schicke eine PN.

Grüße aus dem vorwinterlichen Lappland
nordtrek