Sandsjögarden

Antworten
lapplandneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013 20:13

Sandsjögarden

Beitrag von lapplandneuling »

Hallo Zusammen

Wir fliegen im März zum ersten Mal nach Schweden. Genau gesagt werden wir nach Umea fliegen und von dort aus mit dem Mietauto zum Camping Sandsjögarden fahren und dort eine Woche verbringen.

Als völlige Neulinge, haben wir einige Fragen. Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend des Campingplatzes aus?
Hat jemand Tipps was wir unbedingt machen oder sehen sollten? Ganz oben auf meiner Liste steht natürlich eine Hundeschlittenfahrt und die Polarlichter.

Wie viel Geld benötigt man für eine Woche zum Leben (also nur Essen und Trinken)? Wir möchten gerne selber kochen. Hat es in unserer Gegend auch Bancomaten?

Kann man irgendwo Rentierfelle kaufen? Wenn ja, wie viel muss ich dafür etwa bezahlen? Wie sieht es mit dem Ausführen beim Zoll damit aus?

Vielen Dank bereits im Voraus!!

Liebe Grüsse


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandsjögarden

Beitrag von pbesch »

Hallo Lapplandneuling

Herzlich willkommen im Forum.
Meinst du DEN Sandsjögarden von Caro und Daniel, den Auswandern aus der Schweiz?
Wir waren im letzten Sommer bei ihnen, allerdings mit dem WoMo. Um den Campingplatz herum ist es sehr einsam. Der nächste grössere Ort ist Sorsele, ca. 15-20 Minuten zum Fahren.
Wir hatten vorher schon eingekauft, aber in Sorsele noch getankt. Da kriegt ihr sicher alles. Ich nehme an, es hat auch einen Bancomaten.
Wieviel Geld ihr braucht, kann ich dir nicht sagen. Aber auf dem CP selber könnt ihr mit Kreditkarte bezahlen.
Caro bietet auch jeden Mittag ein Lunch-Buffet an. Und diese sind in Schweden sehr günstig (ca. Fr. 12.-), inkl. Mineral, Kaffee. Also würde es sich sicher auch lohnen, mittags im Restaurant warm zu essen.
Über die Schlittenfahrten, Polarlichter und Rentierfelle kann ich dir nichts sagen, da wir über Midsommar da waren.
Auf unserer HP hat es im Reisebericht Nordkapp einige Bilder vom Sandsjögarden (http://www.lu280452.ch).

Ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Vergnügen.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sandsjögarden

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Du mußt bei einer Hundeschlittentour ca. 1 Dose Hundefutter Pro 5 Km berechnen!
Je mehr Hunde angeleint sind, desto teurer wird es für Dich!
Daher würde ich eher eine kleine Tour machen!

Saab9-3


lapplandneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013 20:13

Re: Sandsjögarden

Beitrag von lapplandneuling »

Vielen Dank für euren raschen Antworten!

Nun freue ich mich noch mehr und kann unsere Ferien kaum noch erwarten.

Bin gerade am überlegen wie viele SEK ich wechseln soll und mache mir Gedanken zum Essen.
Hat mir jemand Tipps zu weiteren Restaurants, welche nach Möglichkeit nicht zu weit weg von Sandsjögarden sind (falls am Abend mal geschlossen ist)?

Liebe Grüsse
Katja


womoelch
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2011 15:05

Re: Sandsjögarden

Beitrag von womoelch »

Hallo Katja, ihr könnt auch mal bei slagnäscamping vorbeifahren, ist 30 km von Sorsele in Richtung Arvidjaur entfernt. Campingplatzinhaber sind zwei Deutsche. Ist echt voll nett dort und haben super Hütten mit eigenen Bad.

Gruß Womoelch.


lapplandneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013 20:13

Re: Sandsjögarden

Beitrag von lapplandneuling »

Vielen Dank Womoelch. Wir haben die Übernachtung für die gesamten Ferien bereits gebucht. Vielleicht machen wir trotzdem mal einen Ausflug auf den Campingplatz oder gehen beim nächsten Mal dorthin.

Hat irgendjemand Erfahrung damit, wenn ich ein Rentierfell kaufen will. Wie ist es damit über den Zoll zu kommen, könnte es Schwierigkeiten geben?


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sandsjögarden

Beitrag von meikelelch »

Mit einem Rentierfell dürfte es beim Zoll keine Probleme geben,
Rentiere stehen nicht um Schutz bzw. gehören zu den gefährdeten Arten.
Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand und sicherlich für den persönlichen Gebrauch.
Wir haben selbst schon ein Fell im Gepäck gehabt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast