Die Braunbären sind wach

Antworten
Benutzeravatar
lappland-abenteuer.
Beiträge: 79
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40
Wohnort: 924 94 Sorsele
Kontaktdaten:

Die Braunbären sind wach

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Hallo liebe Schwedenforum-Gemeinde,

soeben komme ich von einer Snowscootertour zurück. Heute am 27.03.2014 ist traumhaftes Wetter. Die Termperaturen sind tagsüber über der Null-Grad-Grenze und die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel.

Die richtige Zeit eine Runde auf dem Scooter zu verbringen. So dachte ich mir das vorhin auch und fuhr los. Schon kurz hinter unserem Hof (traumhafte Alleinlage in der Wildnis Nordschwedens), fiel mir eine Spur auf, die doch so etwas anders war als die vielen Elch- oder Rentierspuren. Ich hielt also an und siehe da, um mich herum jede Menge Braunbärspuren. Die Spuren waren offensichtlich ganz frisch. Bei den Plusgraden sind sie schon nach wenigen Stunden sehr "verwaschen/verschwommen" - aber diese hier offensichtlich ganz, ganz frisch.

Also einige Fotos gemacht. Auf dem Rückweg dann der Beweis der frischen Spuren. In MEINER Snowscooterspur ist der Bär gelaufen. Und das nur kurz, nachdem ich dort fuhr. Das nenn´ ich mal frische Spur. Hat mein altes "Trapper-Auge" mich also nicht getäuscht.

Gern lasse ich Euch an 3 Fotos teilhaben. Ich hoffe, sie gefallen Euch. Mehr findet Ihr auf unserer Homepage http://www.lappland-abenteuer.de - oder Ihr kommt selbst mal her und schaut Euch hier um ;o)

Übrigens ist unser Ferienhaus Ostern ganz überraschend freigeworden! :-flagge2

In diesem Sinne herzliche Grüße aus schwedisch Lappland - hier wird es Frühling!!! Echt bärig ;o)

Jörg


lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de

Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste