Det ligger en gråhund begraven på mars

Antworten
Hiltrud Baier
Beiträge: 152
Registriert: 21. Juli 2007 09:50

Det ligger en gråhund begraven på mars

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hej,

ich habe gerade ein wunderbar witziges Buch gelesen, das in Lappland spielt. Bisher gibt es das Buch nur auf
Schwedisch, aber einige können das ja :) -es heißt: Det ligger en gråhund begraven på mars - von Tommy Rapp.

Hier die Vorstellung des Autors:
Det ligger en gråhund begraven på Mars, är berättelsen om livsödet för den sjukpensionerade gruvarbetaren Isak Thomasson Kemiläinen från Kattuvuoma, nordost om Torneträsk. Efter en rasolycka i Kirunagruvan år 2002 så följer sedan sjukpension, beroende av smärtstillande och en allt mer tilltagande alkoholism.

När han efter en hård helg ska in till Kiruna med bilen och på vägen förlorar både körkortet samt vapnen så får han nog. Med snaran och fyrhjulingen beger han sig till den månghundraåriga tallen på sluttningen av berget Njalloaivi, där han tänker avsluta sitt liv. Men han anar inte att ödet vill annorlunda och att miljarder människor jorden runt snart kommer att följa hans minsta steg i livet.

Boken finns att köpa på: Bokus, Adlibris, Cdon samt några till. Vill du läsa den som e-bok och har android så kan du köpa den direkt på Google Play där du hämtar dina appar.

Das Buch ist sehr witzig und bringt das Lebensgefühl eines Mannes, dem es so richtig dreckig geht, unglaublich gut rüber. Als nichts mehr in Isaks Leben klappt, will er sich das Leben nehmen. Aber dann kommt sein Hund dazu und er kann nicht verantworten, dass der so etwas Schreckliches mitanschauen soll - ab da verändert sich Isaks Leben von Grund auf.
Wer den finnischen Autor Arto Paasilinna mag, der wird dieses Buch mit seinem schrägen Humor auch mögen.
Ich habe das Buch bei iBooks heruntergeladen, es kostet 7.99 Euro.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Klara Nordin (Hiltrud Baier)
http://www.klaranordin.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Det ligger en gråhund begraven på mars

Beitrag von maggan »

Hej Klara/Hiltrud!

Auf deiner Homepage habe ich gerade gesehen, dass du im Oktober zwei Lesungen in Ffm gemacht hast. Schade, dass ich das verpasst habe.

Hälsningar
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Hiltrud Baier
Beiträge: 152
Registriert: 21. Juli 2007 09:50

Re: Det ligger en gråhund begraven på mars

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hej Maggan.

ich arbeite grad dran, dass ich meine Facebook-Seite aktuell halte - wird - so langsam :)
Aber hier, auf meiner neuen Klara Nordin-Seite sind meine neuesten Lesungstermine auch drauf.
http://www.klaranordin.de
Und ich denke, dass nächstes Jahr noch einige Termine dazu kommen. Ich aktualisiere regelmäßig.

Viele Grüße aus Jokkmokk
Hiltrud / Klara


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast