Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Antworten
Hiltrud Baier
Beiträge: 152
Registriert: 21. Juli 2007 09:50

Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Beitrag von Hiltrud Baier »

In zweieinhalb Wochen findet wie jedes Jahr, und das bereits seit 410 Jahren, der samische Wintermarkt in Jokkmokk statt (5.-7. Februar). Das ist d a s Highlight des Jahres. Als wir vor ein paar Jahren nach Jokkmokk gezogen sind, haben wir davon ein Youtube-Video gemacht. Hier ein paar Bilder vom Markt mit Mandy Sengers super schöner Musik.



Mein Krimi "Totenleuchten" spielt genau zu der Zeit, nämlich während des Marktes. Wer Spannendes über Lappland, über Jokkmokk, über die Samen .... lesen will- hier:

http://www.amazon.de/Totenleuchten-Ein- ... ara+nordin

Grüße aus Jokkmokk von
Hiltrud Klara


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Beitrag von Lukä »

Vielleicht sehen wir uns ja in Jokkmokk


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Cashi
Beiträge: 13
Registriert: 13. April 2010 21:51

Re: Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Beitrag von Cashi »

Hallo Miteinander,
wünsche allen erstmal viel Spaß auf dem Jokkmokk-Wintermarkt.
Da wir schon ein paar mal im Sommer in Jokkmokk waren und es uns dort gut gefällt,
würden wir zu gerne mal zu dem Jokkmokk-Wintermarkt, natürlich nicht dieses Jahr,
das schaffen wir wohl nicht mehr. :-)
Aber jetzt meine Frage, wo gibt es Ferienhäuser oder dergleichen in Jokkmokk und Umgebung für 2016?
Kann uns da jemand was Empfehlen oder nennen?
Würden uns über Antworten sehr freuen, haben übers Internet nix gefunden.
Mfg Carsten


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Beitrag von maggan »

Hallo Carsten

das habe ich gefunden, vllcht eine Hife für dich:
http://destinationjokkmokk.se/en/stay/

Gruß
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Cashi
Beiträge: 13
Registriert: 13. April 2010 21:51

Re: Jokkmokk-Wintermarkt 2015

Beitrag von Cashi »

Hallo Maggan,
vielen Dank für Dein Tipp.
Gruß Carsten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast