Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Antworten
lurvig
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2015 19:39
Kontaktdaten:

Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Beitrag von lurvig »

Hallo allerseits,

mein erster Beitrag hier - nach der Vorstellung im "wer bist du". Ich hoffe, ich habe nicht irgend was beim Suchen übersehen und mache einen Thread auf, der schon hundertmal existiert ;)

Also...
ich reise Ende August 2015 zum zweiten mal nach Kiruna, sollte also mit den "basics" schon vertraut sein. Diesmal ist es aber anders. ich komme mit einem (dem offenbar einzigen ;) ) Scandinavian Flug abends um 23:00 in KRN an. Bisher war es mir nicht möglich, bei irgend einem der deutschen MIetwagen-Broker einen Mietwagen zu buchen, den ich um diese Zeit noch abholen kann. Das muss noch geklärt werden, dazu mache ich - fürchtet euch ;) - ggf. noch einen neuen Thread auf.
Meine Frage ist nun: wie komme ich - bezahlbar(!) - nachts um 23:30 vom KRN Airport nach Kiruna? Da gibts wohl einen Bus, aber die Aussagen auf deren Webseite sind irgendwie konfus. Da KRN ja nun nicht gerade FRA oder ORD ist, würde ich vermuten, dass ein Bus nach Kiruna fährt, wenn ein Flugzeug landet. Nicht öfter, aber auch nicht seltener. Also vielleicht zwei mal am Tag ;)
Kann da irgendwer Details berichten? Aus aktueller(!) und eigener(!) Erfahrung? Das würde mir enorm bei der Planung helfen, für den fall dass es wirklich nicht möglich ist, um 23:30 einen Mietwagen zu übernehmen (wie gesagt, das muss noch geklärt werden). Stellt euch einfach mal vor, ich würde kein Auto mieten wollen, sondern einfach nur vom KRN nach Kiruna kommen wollen.
Taxi wäre wohl eine Option, aber nach allem was ich bisher herausfinden konnte würde die 10km-Tour fast 40€ kosten. Das möchte ich dann doch vermeiden ;)

über sachdienliche HInweise die zur Ergreifung einer günstigen Transportmöglichkeit führen freut sich
Lurvig



Advertisement
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1239
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Beitrag von Lukä »

Hej!
Ich habe mich mal auf der Seite vom Flugplatz umgesehen. Hier geht es zur Seite der Busgesellschaft http://www.horvalls.se/flygbuss.html
Der Bustransfer startet erst vom und mit 29.Juni 2015. Leider gibt es aber (noch) keinen Fahrplan fuer diese Zeit. Vielleicht schaust du ab und zu mal auf die Seite. Zumindest weisst du schon, dass die Fahrt 100 kr kosten wuerde.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"

lurvig
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2015 19:39
Kontaktdaten:

Re: Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Beitrag von lurvig »

Hej Lukä,

danke für die Info. Diese Busseite hatte ich auch schonmal gefunden, fand sie aber etwas "wirr", wohl eben weil es noch keinen Fahrplan gibt. Ich werde die mal im Auge behalten.

Lurvig



Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 956
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Beitrag von Sapmi »

Falls es mit dem Bus nicht klappt, bleibt nur noch das Taxi, was bei einer Distanz von ca. 8 km auch nicht extrem teuer ist, selbst falls Du es allein bezahlen müssen solltest. Die Chancen stehen allerdings ganz gut, dass es noch mehr Leute in Deiner Situation gibt, mit denen Du das Taxi teilen kannst, hab ich selbst auch schon 2mal so erlebt.



lurvig
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2015 19:39
Kontaktdaten:

Re: Kiruna: vom Flughafen in die Stadt am späten Abend

Beitrag von lurvig »

Sapmi hat geschrieben: Die Chancen stehen allerdings ganz gut, dass es noch mehr Leute in Deiner Situation gibt, mit denen Du das Taxi teilen kannst, hab ich selbst auch schon 2mal so erlebt.
wäre eine Option. Ich komme ja nicht alleine dort an ;)
Danke für den Tipp!

Lurvig



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste