Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Antworten
dontbecruel02
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2011 15:27

Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von dontbecruel02 »

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum.
Der Grund mich hier zu melden ist der, wir wollen dieses Jahr unsere Sommerferien in Schweden verbringen (30.7-18-08.2011), das erste mal.
:bowler: Wir, das sind meine Frau und meine bei beiden Jungs (8+11 Jahre), sind dann mit unserem Wohnmobil und Bootstrailer unterwegs.
Die Fähre habe ich bereits unproblematisch bei Finnlines gebucht, das sollte aber auch das einzigste sein wo wir uns festlegen möchten.
Ich habe jetzt schon viel im Internet über Schweden und Camping dort gelesen und jeder sagt das Schweden ein Wassersportparadies bzw.Camperpradies sein soll. Ich finde aber nur sehr dürftig, fast gar keine Infos zu Campingplätzen mit Bootsslipanlage und kleinem Hafen wo man sein Boot dann an den Steg oder Boje legen kann. Wir würden auch nicht großartig weiterziehen wollen sonder eigentlich vor Ort bleiben?
Auf der Karte haben wir uns die Gegend um Ronneby/Karlskrona angesehen.
Nun zu meinen Fragen:
Wir möchten nicht reservieren, geht man zu dieser Zeit ein Risiko dort ein?
Kennt jemand einen CP in der Gegend der, für unsere Belange passen könnte? evtl.link
Oder ist es dort an der Küste so, das fast jeder CP eine Slipanlage hat und man sein Boot dort festmachen kann, so das es nicht besonders erwähnt ist? Ich finde wirklich kaum Infos zu"Camping in schweden mit Boot!!!!
Kann man in der Gegend mit dem eigenen Boot von Insel zu Insel fahren, aber auch einmal Wasserski?? Weiß jemand etwas??
So, erst einmal soll das wohl für den Anfang reichen.
Vieleicht hat ja der ein oder andere ein paar Infos oder Tipps für uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank,
Gruß Ralf :-winker


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von skaanekille »

Hej,Ralf

Ich hab mal geschaut, auf der Seite von Karlskrona-

da finden sich viele Plätze,zu mieten.

In deinem Fall solltest du dich beim Turistenbüro,melden.

In Trossö,finden sich viele Bootsliegeplätze z.B.


Schau mal unter http://www.karlskrona.se

geh weiter auf -Tourist- da solltest du etwas,finden

Am besten,du rufst da an,

gruss/sk


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von sverigevän »

Hallo Ralf,

besorg dir doch einfach den Campingkatalog (Karstens link am Anfang der Forums-Camping-Abteilung). Da werden die Campingplätze ziemlich genau beschrieben mit Hilfe von kleinen Bildchen, darunter auch eines für Boot-Slip. Gibts öfter, aber nicht überall.

Viel Spaß beim Planen!
sv


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von biker-totze »

Moin Ralf,
in der Regel ist in der Nähe der Campingplätze auch eine kleine Marina(Hafen). Dort wirst du in aller Regel auch eine Slipanlage finden. Ebenfalls haben die meisten CP eine Steganlage. Kann allerdings mit Kosten verbunden sein. Du kannst in jedem Fall kostenlos überall an der Küste und den größeren Seen (Vättern/Vänern) eine Boje setzten und dort dein Boot fest machen. So handhabe ich es immer. Selbstverständlich kannst du mit dem eigenen Boot von Insel zu Insel fahren. Es gibt allerdings Ausnahmen, wenn die Inseln z.B. Naturschutzgebiete sind. Dann darf man sie u.U. nicht oder teilweise nicht betreten. Karlskrona ist der größte Marinestützpunkt von Schweden. Hier gibt es Sperrzonen, die Ausländer nicht befahren dürfen.

Da die meisten Schweden im Juli/August Urlaub haben und ihr euch auf Karlskrona festgelegt habt, ist es sicherlich mit einem kleinen Risiko verbunden, noch einen CP nach Wunsch zu finden. Die CP sind aber sehr weitläufig, sodass man wohl immer noch eine Niesche findet.
Viel Spaß
Gruß
Thorsten


baiker43
Beiträge: 44
Registriert: 25. Juli 2007 23:14
Wohnort: Blekinge/Schweden

Re: Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von baiker43 »

Hallo,

ich weiss nicht wie aktuell die Anfrage noch ist, aber probiere es mal hier:

www.dragso.se

Hier kann man auch einen Bootsplatz mieten und das Boot kann man in der Nähe ins Wasser lassen.

LG

Sonja


Sonja und Heiko
www.schwedenstuga.eu
Benutzeravatar
Seemann
Beiträge: 83
Registriert: 19. April 2007 20:05

Re: Schweden mit Wohnmobil und Sportboot

Beitrag von Seemann »

Wir stehen seit 3 Tagen auf dem Campingplatz

www.yxingenscamping.com

Liegt oberhalb Karlskrona bei Valdemarvik.
Hier ist alles vorhanden, Slipanlage, Wasserski, Inseln.

Betreiber sind nette junge Niederländer.


Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste