campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Antworten
ollewa
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2007 12:38

campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Beitrag von ollewa »

Bisher waren wir immer nur außerhalb der Ferien in Schweden und da hatten wir immer Ferienhaus.
Dieses Jahr wollen wir zum ersten mal campen ( in den Ferien), mit Kindern, am liebsten am Strand auf einem Campingplatz an dem man auch ein wenig für sich sein kann, kann auch an einem See sein.Wir wollen im Süden bleiben und max. bis höhe Västervik fahren,+- 200km.
Freue mich auf eure Vorschläge.

Olli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Beitrag von dietersson »

Hallo Olli,

in der Nähe von Västervik kann ich dir den Campingplatz Gudingebadet empfehlen: http://www.gudingebadet.se/index.htm
Wir haben dort letztes Jahr eine Woche verbracht und waren sehr zufrieden. Habe hier im Forum einen kleinen Bericht geschrieben: http://sweforum.schwedenstube.de/post10 ... et#p103500


ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Beitrag von ankeli »

Hallo, Olli! Zu welcher Zeit wollt ihr denn fahren? Je nachdem sind die Campingplätze natürlich voller oder weniger voll. Ab Mitte August wird es wirklich leer in Schweden - vorher, während der schwedischen Sommerferien, ist es oft ziemlich trubelig.

Wie alt sind eure Kinder? Sind sie mit Schwimmen, Bootfahren und Wandern zufrieden oder brauchen sie auch städtische Aktivitäten?

Uns gefällt der Campingplatz bei Linneryd im Auswandererland (Småland) sehr gut. Er ist nicht zu groß, recht familiär, hat Boote, Badeplatz und eine kleine Sauna. In der Nähe gibt es reichlich Wandermöglichkeiten, aber auch andere Ausflugsziele (Växjö, Freilichtmuseum Korrö usw.) Internet: http://www.linnerydscamping.se/

Viel Spaß! ankeli


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste